Beiträge von haba28

    Hallo,

    mein Haustier hat heut mal wieder den Geist aufgegeben :cursing:

    Nach 15 Jahren hat wohl der Spindelmotor (das Teil, das die Spindel der Leistungsnachführung hochzieht) resigniert. Habe die gesamte Leistungsführung demontiert, die Spindel und den Motor gereinigt und dabei festgestellt, dass der Plastikeinsatz des Motors, der die Spindel führt, wohl verschlissen ist. Die Spindel lässt sich leicht rein und raus schieben.

    Daher vermute ich, dass ich einen neuen Spindelmotor brauche.

    Hat jemand einen Tipp, wo ich das Teil günstig bekommen kann.

    Danke!

    Hallo,

    da ich neu hier bin und mich noch nicht gut auskenne - aber auch einen Fehler 131 an meinem grünen Monster (Öl-Dachs von 2008) habe, stelle ich meine Frage mal hier:

    Wie gesagt, zeigt meiner auch Fehler 131. Ich habe dann festgestellt, dass der Anlasser beim Startvorgang ins Startzahnrad rein springt aber auch wieder raus und wieder rein.

    Die gesamte Starteinheit (Netzstartgerät, Gleichrichter, etc.) sind neu - nur der Anlasser nicht. Kann dieser einen Schuss haben? Soll ich den Hinweis mit dem Bosch-Dienst mal versuchen?

    Vielen Dank!