Beiträge von Stromfuchs

    Hallo,

    habe das Pleuel vor 30000 Motorstunden selbst eingebaut und jetzt gesehen, dass die Spritzölbohrung beim unteren Pleuellager an der Kurbelwelle nach unten eingebaut war. Der revidierte Motorzylinder hat bei dem Einlassventil ein Ventilspiel von ca. 0.275. Distanzscheibe tauschen? Oder liegt es noch in der Toleranz?

    mfG

    Hallo,

    in der Einbauanleitung für das Pleuel steht, dass beim Einbau die Spritzölbohrung am Pleuel an der Kurbelwelle nach oben zeigen soll. Ist bei einer externen Spritzölkühlung der Einbau mit Bohrung nach unten möglich. Ist noch so eingebaut, oder muss ich die Lage tauschen? Der Kolben zeigte nach 30000 Std Kolbenfrass und die Kolbenringe waren abgenutzt. Lag es eventuell am falsch eingebautem Pleuel? Die Pleuellager sind noch in Ordnung. Vielleicht weiß einer aus dem Forum Rat.