Beiträge von tilbill

    Hallo Sven,

    Danke fuer deine Empfehlung. Den Neotower 5.0 hatte ich dazu auch schon im Blick. Nach den letzten Erfahrungen mit dem eco power System würde ich mir ein „user“-freundliches offenes System wünschen wo man mit ein bisschen Einsatz und Software Affinität sich die meiste Zeit selber helfen kann bei Pflege und Wartung. Erfüllen die Systeme von RMB Energie diese Anforderung?

    Moin Hans,

    danke für deine ehrliche Antwort;)

    Wir sind 5 Einheiten mit einem Stromverbrauch von 12.000 - 15.000 kWh und einem Gasverbrauch von 45.000 kWh.

    Die Anlage läuft seit 2009.

    Hallihallo,

    Bin seit kurzem neues Mitglied im Forum und schonmal voll und ganz begeistert.

    Ich hab folgende Frage:


    Wir betreiben relativ unerfolgreich in unserer WEG ein ecopower 4.7. ist schon weit über die 40.000 Betriebs-Std.

    Da ich jetzt die Verantwortung zu diesem Thema übernommen habe und mir bei den Reparatur Kosten der Vergangenheit ganz schwindelig wird bin ich der Meinung das das Teil rausfliegen muss.

    Was ist eure Meinung dazu und welches Austauschgerät könnt ihr empfehlen?

    Beste Grüße