Beiträge von Schwarzwald

    Danke alikante


    ich habe noch nie meine Strommenge gemeldet...
    Mir scheint, ich bin im Tal der Ahnungslosen und betrachte den Dachs als Beitrag zum Umweltschutz.


    Also ich kann dann meinen Zählerstand wohl nicht nachwirkend nachvollziehen oder hat jemand eine Idee?

    Hallo,
    bin ganz neu hier, obwohl mein Dachs schon 10 Jahre alt ist.
    Habe gerade eine Nachricht vom Zollamt bekommen, dass mein Antrag (vom August....) abgelehnt ist, da der Dachs ab Oktober 2016 10 Jahre alt war.
    Ich soll jetzt einen neuen Antrag für die Zeit bis Ende September stellen und dann einen anderen ab Oktober.
    Woher weiß ich denn, wieviele Betriebsstunden das Gerät Ende September 2016 hatte?


    Ich habe keine Ahnung, wir ich jetzt die neuen Anträge stellen soll. Weiß hier jemand Rat?


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald