Beiträge von ginkgo36

    hallo leute,


    mein tiger läuft wieder - habe mir von optimess eine spritpumpe schicken lassen (zu meinen lasten) und nun tuckert er wieder - bis zum nächsten mal...


    selbsthilfegruppe klingt gut und tut wohl not. dort, wo ich mein rapsöl hole, fahren große flotten lkw`s ganz ohne probleme und sind voller lob (kein mehrverbrauch gegenüber diesel, kein leistungsverlust, keine technischen probleme) - das müßte doch bei den bhkws auch funktionieren.


    ich denke, es liegt an dem billigen drumherumteilen, die ständig was haben. wir müßten herausbekommen, welche teile gut laufen.


    und an emark: hast du schon mal den wärmetauscher aufgemacht? meiner war nach 2.500 stunden völlig clean, ich denke deshalb, mein öl ist i.o.


    bis denne

    hallo leute,


    als optimess-leidtragender und dennoch bekennender bhkw-fan habe ich mit großem interesse eure beiträge gelesen...


    da ich nicht sicher bin, ob ich das mit dem forum technisch richtig mache, soll das ein 1. versuch der kontaktaufnahme sein.


    mein BHKW hat einen neuen rekord hinter sich: es ist 4 wochen ohne probleme gelaufen - doch nun das übliche: es steht still (springt nicht an, vermutlich spritpumpe...).


    mir geht es nicht so sehr um die selbstbemitleidung - sondern um selbsthilfe. weill jemand so schön den vergleich trabi und mercedes bemüht hat: ich habe früher am trabi auch alles selbst repariert und auch am tiger schon so einiges gerichtet: jedes ordentliche diesel-auto fährt heute unter ganz anderen belastungen jahrelang und hunderttausende km - es muss doch möglich sein, so ein BHKW verlässlich zum laufen zu bekommen!


    was ich brauche ist erstmal ein mechaniker, der im notfall mal helfen kann (und die optimess-leute haben die vielen fehler ja auch jedesmal abstellen können). leider sind diese "abgetaucht" - was ich nicht verstehe. in den usa würde man jetzt die nächste firma gründen und die alten fehler vermeiden - so sind viele millionäre entstanden. und in d schämt man sich, wenn eine solche innovation am anfang in den sand gesetzt wird...


    ich möchte mein BHKW nicht verschrotten (kann ich mir finanziell auch nicht leisten...). der moter läuft in lkw/pkw einwandfrei, das problem ist das drumherum, das man doch in den griff bekommen kann.


    wie wäre es mit einer "selbsthilfegruppe", die sich (bis zur pflanzenölgewinnung) austauscht?


    p.s.: falls das jemand von optimess liest: ihr seid doch gute techniker! macht euch selbstständig und kooperiert mit euren kunden. da könnt ihr geld verdienen, erfahrungen sammeln und einen neuen anlauf unternehmen!


    so long, ginkgo36