Beiträge von Klaus BHKW


    Hallo Lutz danke für die Antwort . Ich habe das Kraftwerk quasi zum Nulltarif . Bei mir muss sich nichts amortisieren . Also meinst du besser verkaufen und ein kleines holen ?
    Kannst du mir vielleicht sagen wieviel so ein Teil verbraucht und wie lange es am tag laufen müsste um meine Haus zu heizen . was für ein Pufferspeicher müsste verbaut werden ?
    Danke Gruss Klaus

    Hallo zusammen ich bin neu im Forum und bräuchte mal eine Info . Ich habe ein sehr gutes BHKW der Marke energiewerkstatt Typ ASV 18 /43 günstig erworben .Ich möchte es nun in ein Einfamilienhaus 130 m2 Wohnfläche einbauen . Ist es dafür ungeeignet oder würde sich so ein Einbau lohnen ?
    Ist es zu groß? Man schreibt es kann geregelt werden .
    wer kann mir etwas über Verbräuche sagen und wie gross sollte ein pufferspeicher sein . Ich will es hauptsächlich für Heizung brauchen , den Strom dann eben nebensächlich. Muss es den ganzen Tag durchlaufen . Über Infos wäre ich dankbar . Gruss Klaus