Beiträge von Crashtestdummy

    Hallo,
    ich bin seit einiger Zeit eifriger "Mitleser" und habe mich gerade angemeldet, um von meinen Erfahrungen mit diesem BHKW zu berichten.


    Wie von meinem Heizungsbauer empfohlen, habe ich vor Auftragsvergabe eine Hörprobe in einer V. Niederlassung gemacht. Fand den Geräuschpegel in Ordnung.
    Installation war im Mai 2013. Bereits kurz nach Inbetriebnahme fiel mir ein Brummen auf, das durch Weglassen der unteren Verkleidung (Abdeckung der Armaturen) zumindest reduziert wurde. (Wurde von HB amontiert.)
    BHKW lief aber klaglos ohne besondere Fehlermeldungen. Leistung 1000W oder leicht darüber.
    Nachdem vor einigen Monaten im Zuge der Qualitätsoffensive ein "Umbau" und neue SW installiert wurde, erreiche ich nur noch mit gut Glück 950W
    Auf Nachfrage wurde mir erklärt, daß dies mit der Gasqualität und der Rücklauftemperatur zusammenhängt.
    Seit einigen Tagen hat unsere Heizung wieder mehr zu tun und macht sich mit starken Brummgeräuschen bemerkbar.
    Vibrationen am Wasser- und Gasanschluß sind spürbar und setzen den Warmwasserspeicher in Resonanzvibrationen.
    Werde Morgen mal den HB anrufen.
    Falls jemand ähnliche Probleme hat oder hatte wäre ich über Infos sehr erfreut :)