Beiträge von Bergen

    Also lt. Kabel-BW haben alle Business Kunden von Natur aus Dual-Stack. Der Mitarbeiter hat mir noch empfohlen eine statische IP einzurichten. Muss ich die dann noch Vaillant mitteilen oder müsste die Kommunikation dann funktionieren? Ich hoffe die nächsten Tage von Erfolg schreiben zu können...

    Ich denke da kommen so einige Schwierigkeiten noch auf mich zu.
    Ich habe in beiden Fällen Geschäftskundenverträge. Bei Kable-BW Business das größte Paket Internet 150, ob hier IPv4
    überhaupt möglich ist bin ich überfragt. Das hatte im Vorfeld ja dann nicht geklappt, also hatte ich mir eine gebrauchte Fritz-Box
    gekauft diese mit einem USB UMTS bestückt, und eine TWINS-Card meines Handy Geschäftskunden Vertrags rein, hier auch den Port UDP
    freigeben, dies führte auch nicht zu Ziel. In der Tat scheinen hier große Datenmengen drüber zulaufen da ich per SMS jeden Monat
    Erhalten haben, dass ich jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit zu rechnen habe...Wahrscheinlich wird es das einfachste sein für das BHKW
    Eine separaten DSL Anscluss zu beantragen und dann ist der Käse gelutscht. Was ich unverschämt finde, die Voraussetzungen für die Fernwartung
    War das Vorhandensein einer Internetverbindung und nicht eines DSL-Anschlusses de T-Com.... :cursing: :?: ?(

    Hallo Zusammen,


    habe auch das Problem gehabt, dass die Anlage über KabelBW nur unregelmäßig Verbindung zum Vaillant-Remote hatte.


    Nach einem halben Jahr testen, Kabelaustauschen etc. hat mir ein Vaillant Mitarbeiter erklärt, dass es mit den zur Verfügung


    gestellten Paketen bei Kabel-BW liegt....:?


    Er gab mir einen Tipp wir sollten doch mal ein UMTS fähige Fritzbox anschließen. Das habe ich dann gemacht, UDP Port 1701


    freigeben und immer noch keine Verbindung. Ich bin mit meinem Latein am Ende und kann nicht verstehen wie man so etwas


    anwenderunfreundlichens entwickeln kann. Über einen Hinweis was ich falsch mache, wäre ich sehr dankbar.


    Pingen lässt sich die Anlage, mehr ist aber nicht möglich.


    Grüße Thorsten