Beiträge von Steamer

    Hallo.
    Also, die Adresse ist dem Forskningsparken untergeordnet und dort dem Ikubator.


    Der Motor selbst ist patentiert und hier das der Link dazu
    http://was.prv.se/spd/patent?p…ng=sv&hitsstart=0&start=8


    Ok, man kan jetzt sagen, dass Apple den rechten Winkel patentiert bekommen hat, aber und so weiter.
    Samhandling ist nicht Samenbank. Würde das Wort ungern in Norwegen benutzen, da Samenbank direkt übersetzt soviel bedeuted wie Samen (das Lokale Urfolk) verhauen. Samhandling bedeuted soviel wie zusammenggefasst.. Unter der Adresse findet man auch Telenor Development und eine Reihe andre Firmen. Wir sind nur Teil des Inkubators.


    Ich gehe mal davon aus das der Zweifel darin besteht das sich die Welle fortlaufend weiterdreht wenn die Kolben hin und her "fahren"? Und genau dieser Zweifel ist gelöst.
    Dazu hier das Handmodell welches zeigt das ein Differential eine hin und her Bewegung ganz einfach in eine rotation umwandelt, ohne zu rendern.
    http://youtu.be/CmXbJws5j1Q
    Wir haben auch ein Prototypen der wie gesagt mit R134 a betrieben wird, aber der ist eben ein Werkstatt modell. Mit einfachen mitteln, aber mit liebe gebaut.

    Vielen Dank für die Kritik, aber unser Prototyp läuft ganz gut,zur Zeit, aber mit R134a und das sehen wir nicht als zukünftiges Arbeitdmedium an.
    Deswegen wollenauf Dampf umsteigen.


    Ich sehe keinen Grund das der Motor nicht funktinieren sollte. Wenn man natürlich darauf aus ist den Motor mit einem internen Verbrennungsmotor zu vergleichen, dann stimmt die Aussage, da dieser typ Mechanismus nicht in den OTTO oder Diesel Kreislauf hineinpasst. ?(


    Trotz alledem Danke für Deine Zeit.

    Das hört sich gut an mit Wuppertal.
    Ein Funktionsmodell werden wir mitnehmen können, aber mit dem Serienmodell wird es etwas kurzfristig, da wir die Motorgehäuse nicht vor Oktober haben werden. Das Innenleben können wir aber jederzeit vorstellen.


    Auf jeden Fall werden wir uns darauf einrichten.


    Mehr info unter http://igg.me/at/gdetech


    Danke für den Tip.


    Gruss aus dem grünen Winter.


    Trotzen, oder leider sind wir hier etaws bevorzugt, da wir nur Wasserkraft haben und dadurch nur mit Strom heizen. Kann also in der Werbespalte nur mit elektrischen Plattenheizkörpern aufwarten. Haben aber eine ELV Steuerung -:)

    Nichts hat die Welt so verändert wie Dampfmaschinen und das Internet(Bill Gates hat das mal gesagt). Leider glauben immer noch alle das der interne Verbrennungsmotor die Dampfmaschinen abgöst hat. Die kleine Norwegische Firma GasDecEngine Technology AS hat einen kleinen Volldampfmotor ohne Kurbelwelle entwickelt, welcher es erlaubt, Wärme- und Stromproduktion in einem BKWH voneinander zu trennen. Das bringt unser BHKW sehr nahe an den monovalenetn Betrieb eines Hauses heran/betrieb ohne Spitzenlastkessel. Nach erfolgreichen Prototypentest wollen wir nur einen Serienmodell bauen, dazu haben wir ein Indiegogo Crowdfunding Projekt gestartet. Hier Dazu der Link:


    https://www.indiegogo.com/proj…desires-to-have/x/7487036


    Wir würden uns über jede Empfehlung und Hilfe bedanken.
    Crowdfunding ist das was es ist, einfach dabei sein.


    Gruss aus Norwegen.
    Steamer

    Hallo BHKW Interessenten.
    Die kleine Norwegische Firma GDEtech will ein mikro BHKW bauen, basiert auf einem Volldampfmotor. Der Vorteil liegt darin, dass die Kurbelwelle erstattet wurde und damit ein sehr hoher Wirkungsgrad erreicht wird. Dadurch erspart man sich den Zukauf von Spitzenlastgeräten.
    Das Projekt liegt jezt bei Indiegogo eiener der grössten Crowdfundingplatformen aus.
    Wer interesse hat kann mal vorbeischauen auf:
    https://www.indiegogo.com/proj…desires-to-have/x/7487036


    Gruss aus Norwegen.
    Steamer 8)