Beiträge von Sclerocactus

    Wer im Teufelsmmor wohnt sollte es vielleicht mal mit einem Torf BHKW probieren. Torfpreise wären interessant!!
    Der Torfabbau gibt kräftig Muckis und die Frischluft ist noch gratis.
    ))))
    Vielleicht wäre eine Seite zum downloaden interessant auf der alle wichtigen Angaben zu den BHKW einzusehen sind.
    Das beginnt von den Energiewerten, den Umrechnungsfaktoren etc.!
    Sicher gibt es hier auch einige die den technischen Finessen mit tausend Fragezeichen gegenüberstehen.


    Apropos! Gibt es irgendwo einen Hersteller in Deutschland der Stirlingmotoren
    baut, die sich zum Einbau in ein BHKW eignen.
    Ich hatte da so an 1000 Watt Leistung gedacht.

    Gerade weil die Herstellung eines qualitativ hochwertigen Holzgases relativ schwierig bzw. zeitaufwendig ist,würde es sich ja anbieten das Holz zu vergasen und beim verbrennen dann einen Stirlingmotor zu betreiben der dann über den Heizungsrücklauf relativ leicht zu kühlen ist.
    Ich denke ein Stirlingmotor mit 1000 Watt Leistung müßte ausreichen den großteil des Strombedarfs eines vier Familienhaushalts zu decken.
    Ich verbrauche zur Zeit ca 14 KW Strom am Tag mit einem Heizlüfter der mein Gewächshaus heizt.
    Der Anschluß an die Zentralheizung kommt nicht in Frage da zu aufwendig und kostenspielig.

    Ich bin am überlegen mir ein Blockheizkraftwerk zuzulegen.
    Da ich mir demnächst einen Wald kaufen werde bin ich natürlich am überlegen
    dieses mit Holzbefeuerung zu betreiben.
    Da die Holzvergasung ziemlich kompliziert ist,wäre es nicht eine alternative mit einem Stirlingmotor den Strom zu erzeugen?