Beiträge von Harste

    Wir verkaufen unser BHKW Whispergen DE1 - Gas-Mikro Kraft Wärme Kopplung für monovalenten / bivalenten Betrieb als anschlussfertiges Kompaktgerät zur gleichzeitigen Herstellung von Strom und Wärme.
    Das Gerät wurde Ende 2011 bei uns eingebaut und lief ausgezeichnet. Leider ist der Hersteller insolvent, so dass nur noch wenige Fachhändler und Installateure die Wartung gewährleisten.
    Das Gerät lief ab und an auf E40 Fehler, d.h. u.a. Fehler in der Gaszufuhr. Im Nachhinein haben wir durch unseren Installateur nun festgestellt (leider nach dem Ausbau), dass nur ein Gasströmungswächter mit größerem Durchlass installiert werden musste, da auch unser neues Gerät gleich bei Inbetriebnahme auf diesen Fehler lief. Der Whispergen scheint also in Ordnung zu sein.
    Zusätzlich wird noch ein komplettes Elektronikmodul mit allen Platinen dazugelegt, welches allerdings einen Fehler hatte, aber natürlich als Ersatzteilspender fungieren kann.
    Der Neupreis lag bei ca. 12.500 EUR, Verhandlungsbasis sind 3.500 EUR. Das Gerät wird von Privat verkauft, weshalb wir keine Gewährleistung übernehmen können und es als Bastlergerät verkaufen.
    Wir haben kurz vor dem Abbau allerdings noch ein kurzes Handy-Video gedreht, welches das Gerät im Betrieb zeigt.
    Das kann bei Bedarf angefordert werden.
    Grundsätzlich wird das Gerät gegen Abholung verkauft, bei Vorkasse sind auch weitere Möglichkeiten denkbar.


    Standort ist 30900 Wedemark (Landkreis Hannover)
    Mobil: 01719961753