Beiträge von Deliah

    Huhu,


    der Gasdachs ist auch im Listenpreis günstiger als der Heizöldachs. Wir hatten die Möglichkeit zu entscheiden, da wir zwei Häuser verbunden haben, eines mit Heizöl-Heizung und eines mit Gasanschluss. Der Gasdachs hat gesiegt und da war unter anderem auch der Aspekt der günstigeren Wartung beim Gasbetrieb ausschlaggebend und vor allem gibts beim Heizöl in der Verbrennung immer die unschönen Rußrückstände für die man den Rußpartikelfilter drin hat.

    Hallo Charly,


    für den Fall, dass ich mich jetzt in die Nesseln setze:


    Du schreibst einmal von 66.000kw Gas und dann wieder 66.000kw Heizleistung. Demnach kann man davon ausgehen, dass kein bisheriger Gaskessel das gelieferte Gas zu 100% ausnutzt, also keinerlei Verluste hat? Super! Wenn du ihn nicht mehr haben magst, ich nehm ihn :D .


    Da liegt nämlich der Hund begraben. Mit deinen jetzigen Angaben wissen wir, dass dein jetziger Kessel von 1982 ist, aber nicht viel mehr. Wie ist es denn bei deinem alten Schätzchen um die tatsächliche Nutzung des gelieferten Brennstoffes bestellt?


    Liebe Grüße