Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 111.

  • Zitat Matthias Knopf: (Zitat) Ich persönlich finde das sehr ehrbare Absichten, das sollte doch so manchen OTAG Betreiber besänftigen...
  • Hallo fire und pamiru! Wirklich großen Applaus für eure Beiträge! Nur die "Masse", der Michel denkt nach wie vor Ja nüh, was kan ich denn als einzelner machen? ...und schaut weiter seine Daylisoaps und lässt sich von neuen Pop Ikonen berieseln (siehe Guttenberg Theater, wie schwer war es da, wegen der Massenhysterie Recht und Ordnung herszustellen?). Es scheint irgendwie nur noch um Sympathie und Selbstdarstellung zu gehen, der Inhalt wird wurscht. Sorge habe ich nur davor, auf welche Art und W…
  • Schwedenpeter : wow! Dein dritter Beitrag und schon (Zitat)gehst du hier mit Ausdrücken wie "Spinner" ab, kein Hallo oder Anrede : sollen wir den Beitrag nun Zwischen- oder gleich Endlagern? Die bescheurten Zahlen produzierne übrigens Akademiker oder anderweitig mit der Materie bestens vertraute "Spinner", die schon zu Kohl Zeiten mit 4 DM gerechnet haben Die Bombe tickt so oder so, und dabei sitzen wir im gleichen Boot wie auch meine und falls vorhanden auch deine Kinder. Und die werden dann d…
  • Hallo pully! Ich will das jetzt nicht umfangreich komentieren, es sind einige (Zitat)schlechte Formulierungen und technische Fehlinterpretationen wie auch das es keine funktionierenden Stirling Triebwerke zum Erwerb gibt, genannt: Whispergen, Solo, Sunmachine: ließ dich doch bitte erstmal in diese Hersteller, die am Markt vertreten sind oder waren ein, dann sehen wir weiter... Grüße und noch schöne Weihnachten
  • (Zitat) war klar, dass es zu diesem Thema unterschiedliche Ansichten gibt, ist auch in Ordnung so... Leider hat diese ganze SM Geschichte zumindest in meinem Umfeld für jede Menge Abneigung der gesamten KWK bzw EEG gesorgt, Leidtragende sind wieder einmal Firmen, die sich ernsthaft, seriös und kompetent im Energiebereich behaupten müssen. Da wäre zum Beispiel der Whispergen, der sich sonst besser etablieren könnte, stattdessen warten jetzt Einige auf die Aggregate von "VW", ich selber bin aufgr…
  • Hallo Insider No1 (Zitat)Flaschenzug, Hebelgesetz, schiefe Ebene.... die zu verrichtende Arbeit bleibt leider immer gleich!!! Wer von Mechanik keine Ahnung hat, sollte mit solchen Sprüchen nicht um sich werfen (Zitat) Wieso posten sie dann überhaupt hier? Und als Tipp: da gibts bei einer renomierten Auktionsplattform gerade eine Sunmachine zu ersteigern, nutzen sie doch ihre Zeit lieber mit mitbieten, das ist auch so eine Gelddruckmaschine, bei der sich laut Prospekt die Wärme, da Apfallprodukt…
  • wobei mir der Punkt 2 (Zitat)gerade in der Hinsicht als wichtigstes Argument erscheint, weil die Kosten für Zwischenlagerung bei etwa 2 Euro pro KWh liegen: aber das zahlt ja wieder der (bescheuerte) Besteuerte Bei den Überlegungen zum Flaschen/Dosenpfand gabs zwar auch jede Menge Kritik gerade von Seiten der Wirtschaft, wenn ich das Ergebnis insbesondere nach unserem Frankreich Urlaub vergleiche: in Germany liegen keine Dosen und Plastikflaschen mehr herum, in France ist jeder Parkplatz weiter…
  • (Zitat)Wieder mal ein konsequenter Denkansatz, die z.B. AKW s haben ihren Reibach aber schon lange gemacht, also sollte bei der Übernahme auch der Geldfluss einmal umgekehrt werden und beim Verkauf der Verkäufer auch entsprechend zur Kasse gebeten werden: durch die Folgekosten für die nächsten Generationen sollte gleich ein Konto für zukünftige Endlager und wie in der Vergangenheit ersichtlich auch Umlagerungen für deren horrende Kosten bereitgestellt werden. Wird doch Zeit, die Verantwortliche…
  • Die Studie selbst erfolgte auf wissenschaftlicher Basis und nicht auf dem Niveau von irgentwelchen Foren mit sogenannten Energieexperten die ales besser wissen als unsere Politiker und Wissenschaftler!Ah, ein Autoritätsgläubiger in unserer Mitte Ich habe zwar keine Zahlen für die erheblichen Verluste beim Transformieren und Durchleiten, die dezentrale Stromversorgung in Bürgerhand ist jedoch nach wie vor eine durchaus auch politisch sinnvolle Alternative. Nebenbei wird der einzelne Energieprodu…
  • Puh, da zerbrech ich mir den Kopf derzeit über Windkraftanlagen für Privatgehöfte, habe dabei aber ganz außer Acht gelassen, die Leute wollen das nach dem Artikel doch gar nicht mehr haben (Zitat) Das wär doch schon mal eine gute Einleitung für einen Leserbrief
  • So, nach einigen Wochen kann ich nun auch bestätigen, dass die Inverter von Voltherr und Kipor sich ebenfalls auf Alkoholbetrieb umrüsten lassen, nur bei geringer Leistungsanforderung (unterer Teillastbereich) sollte anteilig etwa 30% Benzin zugegeben werden: dass liegt an dem Umstand, das der Zündzeitpunkt nicht auf den neuen Kraftstoff angepasst wurde, Kundenwunsch... Auch die Fabrikate von Einhell und Endress lassen sich perfekt umrüsten, ein Honda Aufsitzmäher mit 2-Zylinder läuft auch prob…
  • (Zitat)Da kann ich mal ein sehr positives Beispiel für gegenteiliges Handeln geben, ja, sowas solls tatsächlich geben/gegeben haben: Gestern kam ein Bericht über die Firma "Multicar"http://de.wikipedia.org/wiki/Multicar, dabei wurden die beiden langjährigen Geschäftsführer bzw. Direktor der Materialwirtschaft ausgibig über die Entwicklung vom "Ostbetrieb" zum westlich angeglichenen Vorzeigebetrieb interviewt: sehr bodenständige und natürliche Leute, wahrhaftig und ehrlich um die Belegschaft bem…
  • Werd doch einfach Politiker, die reden sich auch um Kopf und Kragen
  • dein Link http://www.transgallaxys.com/~…in_Deutscher/bmz-stud.pdf hat mich zu einem Bericht geführt, der mich vor einiger Zeit mit (neben den Videos z.B. von aluka) animiert hat, selbst nachzuforschen, was denn davon wahr sein könnte: ich fand den Bericht äußerst inspirierend; ich stehe bisher ja auch erst am Anfang meiner Versuche, aber einen Motor mir nur 50%igen Ethanol zu einem sauberen Lauf zu bekommen, das ist doch schon was! Es ist also nicht mehr notwendig, das Ethanol auf 100% zu dest…
  • Mal sachte, lieber Manfred: (Zitat)Ich lese keine Bildzeitung, und nachplappern gibt es bei mir in der Regel auch nicht! Das ist persönlich und sehr abwertent! und geht so keinesfalls in Ordnung! Was ich geschrieben habe ist meine persönliche Meinung! Ich weiß, ich habe nicht den 100%igen Einblick in das Weltfinanzsystem, aber ich kehre vor meiner Haustüre, will heißen, das, was mich persönlich und mein Umfeld betriftt, formt meine Meinung und ist für mich relevanter, als irgendwelche Währungsf…
  • (Zitat)"Vater Staat" (bitte gebt mir hierfür ein neues Smiley, ich denke da an was Blutsaugendes ohne Gnade), streicht immer schön die Förderungen für Bewährtes zusammen, der Euro muss ja schließlich stabilisiert werden, und subventioniert lieber in fremden (Urlaubs)Landen, als das Geld z.B. aus der Ökosteuer endlich auch für Ökotechnologien zur Verfügung zu stellen. Ach, und die armen Banken, konnte doch der Ackermann letztes Jahr bloß 30% Rendite ausschütten, die müssen doch als allererstes f…
  • ...mit meinem realen "geet" Aggregat. Aus diesen vielen verwirrenden aneinandergereiten Buchstaben, Worten und Sätzen habe ich mich bewusst ausgeklinkt, ich hoffe das nimmt mir keiner übel Ich werde, sobald ich eindeutige Aussagen zu dem Thema "geet" machen kann, diese exklusiv hier im Forum veröffentlichen, mit allen drohenden Konsequenzen . Dann ist hoffentlich eine sagenumwobene Technologie geklärt. @sente: wie wärs, du nimmst dir jetzt einfach auch E I N E Technologie und berichtest exklusi…
  • (Zitat)Hmm, und jetzt stehen wir wieder am Anfang... Guats Nächtle...
  • Ja, es ist nicht ganz leicht, dabei ruhig zu bleiben
  • @Sente: (Zitat)ups, die Baustelle habe ich mir angetan: aber ich habe das Gerät in der Werkstatt stehen und von Anfang an mit vielen Zusatzoptionen und Erweiterungsmöglichkeiten versehen: nun hab ich den Salat, es wären Versuchsanordnungen für Monate nötig und möglich, ein nettes Hobby Was hast du REAL, ALSO SICHTBAR VOR DIR STEHEND?Dann wirst du ein ebenbürtiger Gesprächspartner und ich weihe dich in meine neuesten Erkenntnisse persönlich und exklusiv ein. Tiefe Verbeugung für dieses geniale S…