Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 283.
-
Mir geht es alleine darum, daß nicht die Landwirtschaft als Hauptverursacher dasteht! Da hat praktisch jeder seine Finger mit drin... Ich halte heute einen Vortrag zu dem Thema - könnte Dir gerne die Powerpoint zuschicken. Wobei die ohne die mündliche Ausführung auch nur den halben Wert hat... Aber nur mal ein paar Punkte zu Deinen Einwänden: - Innenstädte veröden und draußen werden große Flächen "erschlossen" - die Straßenränder werden nicht gemäht, die werden gemulcht! Da lebt hinterher nicht…
-
Das ist ja gerade der - verzeih - Bullshit, daß die Landwirtschaft der größte Verursacher sei! Das wird zwar gerne behauptet, ist aber gänzlich unbewiesen! Ist ja so einfach, weil wir ja die meiste Fläche haben.... Und es gibt gute Fakten die sogar dagegen sprechen. Die Zahlen sind jetzt für ganz Deutschland, da leichter ermittelbar: - Bestand an KfZ seit 1990 ein Plus von über 50% - Fahrleistung je KfZ in dieser Zeit leicht gestiegen = 622 Mrd Kilometer Abgas / Feinstaub / Bremsenabrieb / Tier…
-
Was ist daran absurd? Der Landtag wird es vermutlich nicht übernehmen. Dann gibt es einen Gegenvorschlag. Das heißt es stehen zwei Vorschläge zur Auswahl für einen Volksentscheid. Du kannst jetzt schon sagen, welcher dann angenommen wird? Wie gesagt, wenn es blöd läuft muss er UNVERÄNDERT (so lautet das bayerische Gesetz) als Gesetz übernommen werden... Und genau das sagt er eben nicht! Er sagt das die Ursachen "multifaktoriell" sind und nicht nur der Landwirtschaft in die Schuhe geschoben werd…
-
Textverständnis ist mittlerweile ein großes Problem in der Schule! Aber vielleicht solltest auch Du mal das nochmals nachlesen was ich geschrieben habe...
-
Greenpeace, den BUND und Foodwatch bezeichnet Pollmer als Spendensammlerorganisationen, denen es „nicht um Gesundheit gehe, sondern um Gesundheitssymbole, die dafür gut sind, um an Spenden oder Geld vom Staat zu kommen.“ Die Medien beförderten diesen Zusammenhang. Das Internet sei „wie eine Güllegrube mit Desinformation gefüllt, aus denen dann Hunderttausende ihr Wissen saugen.“ Was ist daran falsch? Schau Dir doch mal die Spendenaufkommen UND die Verwendung an - gibt es teilweise öffentlich ei…
-
Dann lass ich mal einen netten Wissenschaftler sprechen: youtu.be/O1Uekn3ZaZ8
-
Am Volksbegehren KANN nichts verbessert werden! Das bleibt 1:1 bis zu einem Volksentscheid Unveränderbarkeit. Vielleicht sollte man sich mal mit dem Gesetzgebungsverfahren auseinandersetzen...
-
Die Initiatoren des Volksbegehrens erkennen nun selbst, daß viele Forderungen schlichtweg schwachsinnig sind! Aber man hofft, daß es wer anderer richten kann - so kann man es zusammenfassen. https://www.topagrar.com/suedp…-fast-alles-10322726.html Wer der Quelle nicht traut, kann sich ja in der Mediathek des BR die "Münchner Runde" zu Gemüte führen, da hört man dann die Originalaussagen... Da bringt man einen Gesetzvorschlag auf den Weg, der wenn es blöd läuft (Volksbegehren + -entscheid) UNVER…
-
(Zitat von alikante)Wo steht das?
-
(Zitat von sailor773)Siehst Du, jetzt kommen wir auf eine sachliche Ebene! Und Du hast Recht, wir sind hier eigentlich in einem BHKW Forum - trotzdem wurden auch hier BEHAUPTUNGEN über die Landwirtschaft aufgestellt, die entweder schlichtweg falsch, unbewiesen oder sogar boshaft sind. In einem Deiner letzten Beiträge hast Du ja geschrieben: "Dass die Hauptverantwortung dafür, dass wir den Schlamassel (=Resistenzen) haben, dem Antibiotika-Missbrauch in der Tierzucht in der zweiten Hälfte des 20.…
-
(Zitat von sailor773)Jetzt wäre nur interessant, welche (seriöse) Quelle Du für diese Behauptungen hast? Am Beispiel Colistin sieht man ja, daß ein langjähriges AB aus der Landwirtschaft als "Notnagel" im Humanbereich herhalten muss - daß spricht eher für das Gegenteil, oder? Dann definiere einmal "Massentierhaltung" - mehr als 2 / 20 / 200 / 2000 / ... für Kühe / Schweine / Hühner! Wenn ich mit Dir diskutiere, dann will ich wissen, ab wenn es bei Dir unter dieser Bezeichnung läuft. Und dann ze…
-
Das freut mich, daß ich Dir helfen konnte! Ich will Dir doch nichts Böses, auch wenn Du etwas ungerechtfertigt über die Landwirtschaft schreibst... Du hast mir mit Deinem letzten Post übrigens auch geholfen, weil ich jetzt für meine Anlagen aus 2004 + 2005 nicht weiter verzweifelt nach der ASO-Nr. suchen muss
-
Unter Punkt 1 vergleichst und bewertest Du den Einsatz/Risiko über die Tonnage. Das wäre so, als ob man bei einem Alkoholiker die Sucht über die getrunkene Menge in Liter bestimmen würde - egal ob Bier / Wein / Schnaps Unter Punkt 2 siehst Du richtiger Weise die Hauptverantwortung (= Risiko für Menschen) in der Humanmedizin. Es gibt genügend Beispiele wie man das Problem in anderen Ländern wirksam angeht - und dazu zählt u.a. die Verschreibung nur nach Antibiogramm. Und hier fehlt den meisten H…
-
Mittlerweile ist in Bayern jeder 2. Landwirt im Nebenerwerb tätig - d.h. er hat einen anderen (Haupt-) Beruf und betreibt die (kleine) Landwirtschaft in der Freizeit. Im Bio-Bereich ist der Anteil noch größer, soweit ich informiert bin. Da Bio-Betriebe im Schnitt mehr als doppelt so hohe Subventionen bekommen als der konventionelle Kollege, ist gerade hier der Anreiz groß sein (wenige Hektar) Eigentumsland "prämienoptimiert" zu bewirtschaften. So bekommt man noch ein wenig zusätzlichen Ertrag u…
-
Bisher sehen Alle Biobauern (Vollerwerb), welche ich persönlich kenne die Sache ebenfalls kritisch. Und vermutlich kenne ich mehr als Du...
-
Nein, es wird aus Datenschutzgründen nichts überführt. Außerdem wollen die auch noch einiges zusätzlich wissen - z.B. Wechselrichterleistung, Batteriespeicher, BHKW usw. Altanlagen haben noch bis Ende 2020 Zeit, wenn ich richtig informiert bin. Sollte alles da stehen: https://www.marktstammdatenreg…bpages/zieleKonzepte.html
-
(Zitat von Der Dachs läuft ;))Das war die GRUNDSÄTZLICHE Aussage, die nicht stimmt, nicht zu beweisen ist! Nicht mehr und nicht weniger... (Zitat von alikante)Ich denke, daß Problem liegt eher darin, daß sich manche nur den Teil aus meinen genannten (Bio-) Quellen raus picken der in ihre vorgefertigten Weltbilder paßt. Und da gehörst Du auch dazu! Ich habe nur versucht zu zeigen, daß es eben nicht nur schwarz/weiß gibt und das mit Quellen untermauert. Aber wer dann nur das liest was ohnehin sei…