BHKW-Forum.de

Das Prosumer-Netzwerk für deine effiziente Gebäudeenergieversorgung mit Informationen über BHKW, Brennstoffzellen, Wärmepumpen, Photovoltaik, Stromspeicher, Elektromobilität und Mieterstrom

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Erzeugerzähler bei BHKW ohne EEG-Umlage? 5

      • OCT-AB-08
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      221
      5
    3. sailor773

    1. Ecopower 1.0 am Ende des Wartungsvertrags - was nun? 66

      • Ecojo
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      21k
      66
    3. Humpi83

    1. Motoröl für ecoPOWER 1.0 87

      • 1.0-Fluesterer
    2. Antworten
      87
      Zugriffe
      72k
      87
    3. 1.0-Fluesterer

    1. SolydEra GmbH Insolvenzantrag (SolidPower BlueGen) 742

      • KaJu74
    2. Antworten
      742
      Zugriffe
      203k
      742
    3. DieVerweifelte

    1. Dachs: Interne Kraftstoffpumpe 16

      • Tom3244
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      7,6k
      16
    3. Dachsfan

Letzte Aktivitäten

  • sailor773

    Hat eine Antwort im Thema Erzeugerzähler bei BHKW ohne EEG-Umlage? verfasst.
    Beitrag
    ich glaub' schon dass 70kW(el) gemeint ist – jedenfalls würde ich mein Vitotwin mit 1 kW(el) und 6 kW(th) in diesem Kreise auch nicht umgangssprachlich als 7 kW-Boliden ins Gespräch bringen... :)

    Die Frage ist eher was mit "ohne EEG-Umlagen" gemeint ist.…
  • remag

    Hat eine Antwort im Thema Erzeugerzähler bei BHKW ohne EEG-Umlage? verfasst.
    Beitrag
    wäre nur die Frage ob 70kw elektrisch oder insgesamt ?
  • Humpi83

    Hat eine Antwort im Thema Ecopower 1.0 am Ende des Wartungsvertrags - was nun? verfasst.
    Beitrag
    Also ich schließe das Auskopplungsmodul an das Hausnetz an mit LAN und gehe dann mit Laptop über WLAN drauf! Ohne Fehlermeldung! Mehr kann ich dazu auch nicht sagen!
  • frank-L27

    Hat eine Antwort im Thema Ecopower 1.0 am Ende des Wartungsvertrags - was nun? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Guten Tag Humpi83 ,

    sehr cool das Du den Weg zum Experten Modus gefunden hast, so besteht Hoffnung, dass man das EcoPower nach Ablauf der Wartung nicht komplett aufgeben muss.

    Ich habe den Zugang auch über den SBC Browser hergestellt und sehe auch die…
  • sailor773

    Hat eine Antwort im Thema Erzeugerzähler bei BHKW ohne EEG-Umlage? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist genau der Punkt. Bei einer Leistung von 70 kW hast Du (sofern die Voraussetzungen des KWKG erfüllt sind, insbesondere aus § 6) gemäß § 7 KWKG Anspruch auf einen Zuschlag in Höhe von 6-8 ct/kWh für eingespeisten und 3-4 ct/kWh für…
  • Smeerlap

    Hat eine Antwort im Thema Erzeugerzähler bei BHKW ohne EEG-Umlage? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe keinen verbauen müssen, mit der Begründung, dass ich nur die Einspeisung vergütet habe will und nicht den Eigenverbrauch. Aber meine Anlage wurde damals noch über KfW 433 subventioniert, dass gab es ein einmaliger Zuschuss vgl. Anhang
  • 1.0-Fluesterer

    Hat eine Antwort im Thema Motoröl für ecoPOWER 1.0 verfasst.
    Beitrag
    Meine Meinung: das sieht nicht gut aus!

    Vorab: als Anlagenbetreiber dieser teuren Maschine muß man selber u.a. die Intervalle kennen und aktiv beachten.
    Und ich bin bei Autos usw. auch kein "Ölwechsel-Freak" - da überziehe ich bei entsprechendem…
  • Markus2024

    Hat eine Antwort im Thema Motoröl für ecoPOWER 1.0 verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Rückmeldung!

    Tatsächlich meine ich nachfüllen, obwohl es wohl auf einen kompletten Wechsel hinauslaufen wird!

    Nach der letzten Wartung (kann leider das Datum und die Betriebsstunden nicht mehr nachvollziehen) und Ablaufen des…
  • 1.0-Fluesterer

    Hat eine Antwort im Thema Motoröl für ecoPOWER 1.0 verfasst.
    Beitrag
    Nachfüllen?...
    Oder meinst Du "wechseln"?
    Nachfüllen muß man am 1.0 typischerweise nie; die 4 Liter Anfangs-Füllmenge werden in den 6.000h natürlich weniger.
    Aber IMHO bleiben auch nach 6.000h typisch immer noch mehr als 3 Liter übrig. Und damit kann das…
  • 300P

    Hat eine Antwort im Thema Erzeugerzähler bei BHKW ohne EEG-Umlage? verfasst.
    Beitrag
    jepp