Beiträge von Odin79

    Hallo erstmal danke für eure Antworten ,
    habe halt bedenken das dies dann wieder passiert wenn ich nur den Kolben wechseln lasse..da riefen im Zylinder zu sehen sind. Leichte riefen sind auch am Kolben zu sehen ....natürlich ist es auch eine Geldfrage :| . Kostet ingesamt mit Steuer und großer Wartung rund 3000 Euro, wenn ich alles Komplett wechseln lasse. :thumbdown: Wie verhält sich den euer Dachs in punkto Schmierölverbrauch ,Co2 - Werte und Rußentwicklung nachdem Ihr nur den Kolben gewechselt habt ?? Und wieviel Betriebsstunden hat er jetzt drauf ?


    Gruß Odin79

    Hallo Danke für eure Hilfe ,
    der Fehler wurde gefunden ... muste Service anrufen der kam raus ... nach 2 Minuten hatten wir es dann ... Kompressionsmessung ergab 15 statt 30 Bar . Deswegen is er nicht mehr gelaufen :( :thumbdown: . Dachs wurde zerlegt und wir stellten einen Kolbenringbruch fest .


    was könnt ihr mir raten ??? .. Alles Komplett wechseln oder nur der Kolben ?????? Servicemann rieht mir von nur Kolben wechseln ab ?? Wer hat Erfahrung damit gemacht ???? Bin gespannt auf eure Tips ... Zylinderbeurteilung und Bilder hänge ich dran ...
    Lg Odin79

    Hallo bin neu hier habe Probleme mit unserem Dachs Hr msr1 :cursing: ! Zeigt Fehlercode 89 an . Folgendes habe ich schon überprüft :


    Brennstoffversorgung vorhanden
    Rußfilter Überbprüft
    Ansteuerung Kraftstoffmagnet ventil
    Ansteuerung Stellmotors
    Einspritzanlage


    Was bei der Einspritzanlage nicht überprüft wurde ist die einspritzdüse ... weiß nich wie ich die rausbekomme ( Ausbauanleitung währe nicht schlecht ) :thumbup: und wie kann ich sie am besten überprüfen ..Anlage lief ohne Probleme hat 17625 Betriebsstunden .. Vermute das diese defekt ist und der Dachs kein Sprit bekommt ?( ?( ?(