Alles anzeigenHallo,
Eine Pommesbude zu finden die das noch macht habe ich mich noch nicht umgehört, soll heutzutage aber immer schwieriger werden. Darauf stütze ich mich aber nicht.
Der Motor wird bevor er den ersten testlauf macht so und so komplett zerlegt und so weit es geht optimiert. Lagerung sollte man mit neuen Kugellagern optimieren können. Sand von verlorenen Formen sollte sich beim kompletten zerlegen auch erübrigen. Die typischen Gussgrade werden verschliffen. Der Kolben evlt beschichtet mit Mos2, da ich sowieso schon 3 andere zum beschichten rumliegen habe. Filter werden auch ersetzt. Damit sollte ich dem gröbsten schonmal vorbeugen.
Bin gerade in der Arbeit, Pause ist jetz rum
PS: immerhin rosten die lackierten Kugellager nicht
Gruß Jan
Hi Jan,
an einem Chinadiesel zu experimentieren ist nicht schlecht. ich würde ihn mit Spülöl einfahren, und mich eher auf die Kühlung und die Verbraucher konzentrieren.
Alternator oder Synchrongenerator?
Dieses alte Deutz-Konzept funktioniert millonenfach.
Herausforderungen sind Steuerung, Regelung und Ausnutzung der Verluste durch Kühlung und Abgas.
Zum lernen und Erfahrungen sammeln genau das Richtige.
Gruß - Dieter