Beiträge von EGA060LS

    Hallo Vava


    Nein das sind keine Hoteliers.
    Aber ein Passiv Haus ist schon die richtige Entscheidung.
    Wenn du Strom benötiogst ist das eine unabwendbare Sache.
    Es macht Sinn die Heitzenergie soweit zu reduzieren das sie in einen bezahlbaren Rahmen bleibt.
    Jeder von uns hat irgend wo sein Luftschloss schon mal gebaut.
    Jetzt mal zu ZDF (Zahlen Daten Fakten)
    Gegenüber zum Massivhaus in herkömmlicher Bauweise kostet ein Passivhaus ca.10% mehr, o.k. das Luftschloss ist jetzt 10% kleiner,der Abtrag bei der Bank ist leistbar,nehme ich an.
    Aber die Heitzkosten können nicht mehr steigen,weil keine dasind.
    Man kann später,bei richtiger Planung ein Passivhaus in ein Nullenergiehaus umbauen.


    Ich bin ein Hotelier dem die jetzigen Energiepreise auch nicht zusagen, aber bei der richtigen Entscheidung mit etwas weitsicht kann man das erträglicher gestalten.


    Such dir das, was du für richtig hälst aus, wenn du weitere Fragen hast werden wir sie gerne beantworten.

    Hallo Polsprung


    Ich habe mir meine beiden Spitzenkandidaten geschnappt und dehnen erst mal erklärt was ein BHKW ist. Dann hbe ich sie über die Vergütung auf geklärt,und noch darauf hingewiesen das solche Anlagen den CO² Ausstoß reduzieren.
    Die wussten nichteinmal was ein BHKW ist.


    Wie soll man den die Politiker für unsere Sache begeistern,wenn sie nicht mal wissen worum es geht?

    Hallo Gunnar
    Kann man dort nicht irgend wie für unsere KWK Lösungen einen Ansatz finden
    der sich finanziell für unsere Anlagen auszahlt.Wir alle helfen doch mit gewaltigen Mengen im Rahmen unserer Möglichkeiten ein zusparen.

    Hallo Peter


    Hast du dein BHKW fertig?


    Wenn ja,dann erst die Anmeldung beim Hauptzollamt machen.


    Das es sich nachweislich um eine Heizunganlage handelt brauchst dort keine Bedenken haben zu haben.


    Wenn du aber nicht in die Mühlen des Amtsschimmels geraten willst weil da einer übergenau ist.ruf bei deinen zuständigen Hauptzollamt an.

    Hallo Cesar1234


    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Die meisten die hier im Forum aktiv sind sind private Nutzer. Es gibt aber auch gewerbliche hier.


    Beschreibe doch konkret wie sich das zusammen setzt meine CO² Einsparung beträgt für die letzten 26 Monate über 300to .
    zeig uns doch mal eine Beispielrechnung.

    Hallo Bruno


    Der angegebene Preis ist Netto plus MwSt.


    Bruno sprech doch mal mit deinen Dachspfleger wegen Umbau.


    Gasregelstrecke, Gasmischer, Zündanlage , Kolben ?, Zylinderkopf, Kabelbaum,


    und unbezahlbarer Bastelspass.


    Vielleicht ist das eine Möglichkeit.

    Hallo Alikante


    weiviel Ölverbrauch hast du denn schon pro Bh ?


    Bei 19120 Bh habe ich auch meinen Motor zerlegen müssen (wegen Steuerketten) bei mir fing das auch schon an das Kolbenringe geklebt haben.


    Ich habe pro 24 Bh o,5 Liter Motor aufgefüllt.
    Da ich die Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen erneuert haben, sieht nun der Ölverbrauch folgendermasen asu 240 Bh 0,5 Liter so wenig hat Bertha noch nie verbraucht.


    Ich finde das bedenklich das dein Motor so im Teillastbereich läuft, die Abgaszemperatur reicht bestimmt zum heiß räuchern, aber nicht zur selbst Reinigung des Motors. Mein Motorinstandsetzer hat mir erklärt das eine Motor ab 3000 U/Min sich von selber reinigt.

    Hallo an euch Alle


    Ich habe auch eine Preis Erhöhung für Gas bekommen 4,431ct/Kw.Das ist von euren Heizölpreis noch weitentfernt.


    @Bruno 
    Macht es viellecht Sinn sich einen Gasanschluß zunehmen und den Dachs auf Gas umzurüsten?


    Ich mache schon Werbung beheiztes Restaurant (Ironie Aus)


    Ich hoffe das der EXX Base Load extrem steigt.

    Hallo Triaxe


    3,0l Heizöl für 1 KW Stromm dann würde ich mein BHKW abschalten.


    So übern Daumen verbraucht ein BHKW 4Kw Brennstoff um 1Kw Strom zuliefern.


    Also bei dir 2,0L/h =20Kw Brennstoff = ca 5Kw elektr.


    Bei stimmt das Verhältnis alles in Ordnung.

    Hallo Alikante


    Du solltest mal mit Hololoy kontakt aunehmen.Der hat Erfahrungen mit dem Traboltfiltersythemn.Damit könnte man das Öl und Motor problem besser in den Griff bekommen.Da ist ein Nebenstromfilter der die Kleinkristalle aus dem Motoröl raus filter die entstehen wenn der Kraftstoff ins Motoröl gelangt.
    Somit bleibt das Motoröl sauber und die Kolbenringe fangen nicht an zu kleben.
    Sein Opel Omega läuft damit schon mehr als 100.000km Spitze und Ölwechsel macht er alle 50.000 Km.ich bin der Meinung das das unbedingt in Pöl Maschinen eingebaut werden sollte.

    Hallo Rosisosi


    Ich mach den Versuch dir das zuerklären.
    Von deinen EVU bekommts du 3 Phasen geliefert L1,L2,L3, und den Null
    Wenn du jetzt ein Voltmeter nimmst und die Spannung mist wirst du folgende Ergebnisse erzielen.Zwischen den Phasen gemessen z.B. L1 zu L2 b.z.W L2zu L3 b.z.W L3 zu L1 hast du eine Spannung von 400 Volt.
    Wenn man jetzt die einzelnen Phasen gegen Null mist hast du eine Spannung von 230 Volt.Ok das könntest du viel leicht gewusst haben.


    Ich gehe mal davon aus das es sich in deinen Fall um ein normales Wohn gebäude handelt.


    Jetzt stell dir mal vor das du 3 Glühlampen anschliest mit jewals mit der gleichen Leistung sagen wir mal 100Watt.Die erste Schliest du an L1 und Null an.Die Zweite schliest du an L2 und Null an.Die dritte schliest du L3 und Null an.


    Jetzt hast alle 3 Phasen Gleichmäsig belastet. Das ist der Traum symterische Netzbelastung.


    Wenn du dir das jetzt zuhause anschaust hast du eine Vielzahl von verschiedener Leistung von Verbraucher die an den unterschiedlichen Phasen, wenn du dir mühe gibst kannst du in den Unterverteilern die Verbraucher auf die phasen neu verteilen um das Netz gleichmäßiger zu belasten.


    Aber warum must du das eigentlich Wissen, wo liegt das Problem.
    Lass mal hören. Vielleicht gibt es auch noch andere Lösungen


    Ps ich bin auch kein Elektriker .