Beiträge von EGA060LS

    Bei uns ist im Setember 2006 ein neuer Vierquadratenzähler @:pille instaalliert worden. Bei der Auslesung ist eindurchschnittlicher Cosphi 0,2 gemessen worden :~~ daraufhin hat man eine Kontrolmessung vor genommen 3phasiges Zangenampermeter mit Schreiber wenn dann in viel Kleinarbeit den Taschenrechner quält kommt man kurzzeitig auf einen Cosphi auf 0,01 :-(/ ist das physhikalisch möglich? Der schlimmste Meßwert ist in Zahlen ausgedrückt wir liefern 0,6 Kw und beziehen eine Blindleistung von 21 Kw.Ohne BHKW haben wir eine Stromaufnahme von ca. 20000 Kw pro Monat Wirkleistung mit BHKW 2500kw Wirkleistung und eine Blindleistung von 8000Kw :-(/. @:- Ist dort ein Elektrozähler installiert worden der für diesen Meßanwendung nicht geeignet ist? Wer hat Erfahrungen auf diesen Gebiet? Ich muß doch nur meinen Netzingeneur von der Sache überzeugen!Über ein kurzen Erfahrungsaustausch währe ich sehr erfreut. Mein BHKW ist ein Giese GB 15.30
    mit einem 15Kw Asynchrongenerstor.