Beiträge von wilfi

    Hallo, Ich hatte heute die Fehlermeldung 107 Fühler 1, habe daan im Klemmbrett die Kabel abgänge angeschaut sah das beim Klemmbret bei Fühler 1 noch Stromanforderung steht. Wohin gehen die 2 Kabel für den Fühler 1 ? Habe das Problem erst mal gelöst indem ich die Stromanfordterung abgeschaltet habe.

    Freue mich über hinweise die mir das Problem zu beheben.

    Danke im voraus

    lg Wilfi


    mein Dachs ist ein Heizöler Regler MSR 2

    Heute war der Dachspfleger da, es war ein gebrochener Kolbenring, hat auch den Motorblock getauscht, der ain guter gebrauchter sei, stellt den mir nicht in Rechnung, hat gleich noch ein kleine Wartung gemacht, Bin gespannt auf die Rechnung.


    Gruß Wilfi

    Habe einen Öl Dachs, Ölversorgung ist da. Habe heut das Schwungrad gedreht, kann es von Hand über den ot punkt drehen, fast keine verdichtung mehr, vermute mal liegt am Kolben bzw Kolbenringe. Habe hier mal gelesen das man das Schwungrad bei einem öldachs nicht von Hand durchdrehen lässt wenn die Kompression in Ordnung ist. Morgen kommt der Dachspleger hatte es im am Tel. erzählt

    gruß Wilfi

    Hallo miteinander, heute hab ich festgestellt das mein Dachs im letzten moment vom Startvorgang anspringt, kann es das der Anlasser bald den Geist aufgibt nach ca 8100 starts und 26000 Betriebsstunden?


    gruss Wlilfi

    Habe heute abend festgestellt das Mein Dachs eine Rücklauftemperatur von 67 Grad hatte, Mein Dachspleger war kurz vor Weihnachte 2012 bei mir. bevor er bei mir war hatte sich der Dachs bei der Rücklauftemperatur von 60 Grad abgeschaltet. Frage sind 70 Grad nicht ein bisschen zu hoch??
    Freue mich auf eine Antwort. Viele grüße Wilfried

    Hallo
    Habe auch noch ne Frage.
    Ich betreibe mein Dachs seit August 2007. Er läuft wunderbar. Nun ist der 31. Dez. Geht um die eingespeisten Kw/h, welche lese ich für Bafa/ Zoll ab, die vom MSR2 Regler oder Stromzähler?


    Wüsche einen guten Rutsch und guten start ins neue Jahr


    Grüße Wilfried

    Hallo.
    mein Dachs ist seit dem 21.08 in Betrieb. habe soweit alle Anträge wie BAFA usw. weggeschickt. jetzt noch ne Frage: wo oder wie beantrage ich den KWK-Zuschlag 5,11 cent/KWh?


    Gruß Wilfried

    Hallo
    ist da nicht die Gebäudeversicherung dafür zuständig?
    bei mir war vor 2 Jahren der Regler vom Ölkessel defekt durch ein Gewitter, hat mir die Gebäudeversicherung anstandslos bezahlt.


    Gruss Wilfried

    Hallo Bruno,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe ein Haus vom Jahrgang 1959. Die Wohnfläche beträgt ca. 160 m² die Heizung habe ich um 1990 erneuert auf einen Ölkessel umgestellt.Wird auch schon wieder 18 Jahren alt. Bevor die großen Reparaturen kommen, will ich lieber einen Dachs im Keller!! mir ist klar das er auch Pflege braucht, hat mein Ölkessel auch bekommen, der kommt in die Jahre, weis nit wie lange er es noch macht bis ihm der Schornie die Gesegnete gibt. Zudem gibt es noch günstige Dahrlehen bei der Kfw Bank, wie ich schon gelesen habe, wie es in den nächsten Jahren aussieht weis man ja noch nicht?


    Grüße


    Wilfried

    Ein hallo an alle hier im BHKW-forum bin erst ein paar Tage hier im Forum, und lese fest darin. Ich interessiere mich schon lange für ein kleines BHKW . ich war ende März auf einer Dachsvorführung, die hat es mir sehr angetan, auch mit den finanziellen Förderungen. Habe mich auch dafür entschlossen eine Dachs anzuschaffen wenn die Finanzierung steht.vielleicht bekomme ich auch ein paar Tips. Freue mich hier um Forum mit euch unterhalten zu dürfen.
    Wilfried