Beiträge von nettermann90

    Hi,


    naja Holz in Form von Hackschnitzeln sind einfach immer Günstig zu bekommen. Die gibts jedes Jahr massenweise als Abfall. Die Tonne bei uns zwischen 100 und 150 Euro. Wenn ich 1 KWh Strom pro Kilo schaffe sind das gut 1000 KWh a 27 cent = 270 Euro plus die Abfallende Wärmeenergie. Lagern der Schnitzel ist kein Problem. Leider hab ich aber keine Möglichkeit in die Nähe des Aufstellungsortes einen Tank zu bauen.


    Ein LKW Generator ist nicht wirklich eine gute Idee. Die Wirkungsgrade der dinger ist absolut unterirdisch. Wassergekühlt geht es noch halbwegs, aber Luftgekühlt liegen die zum Teil bei 50%. Dann lieber einen Permanentmagnetgenerator. Z.b. ein alter Servomotor. Da muss man nur die Drehzahl entsprechend wählen um auf Spannung X zu kommen.


    Lg

    Hi zusammen,


    ich bin an der Planung für ein kleines Holzgas BHKW. Die Thermische Leistung soll direkt ins Heizungswasser gehen. Großes Haus mit Fußbodenheizung. Elektrisch würde ich gerne 1-2KW bei möglichst 68V abnehmen können. Das kommt daher, dass ich einen 13KWh LiFePo4 Speicher mit Nullbezugsregelung (2KWp Solar) habe. Im Winter kommt da so gut wie nichts runter, und da würde das BHKW den Verbrauch ganz gut Ergänzen.


    Als Brennstoff würde ich gerne Pellets bzw Hackschnitzel verwenden.


    Gibt es hier jemand Aktiven im Forum der sowas betreibt? Ich habe mich schon ein paar Tage eingelesen und die normalen Imbert Vergaser kommen wegen der geringen Leistung nicht in Frage. Dann bin ich auf die "Drizzler" gestoßen. Leider sind da alle Infos zu in einem toten Forum. Auf Youtube gibts ein paar Videos die aber auch schon 3 Jahre und älter sind.


    Wäre cool wenn sich hierüber ein Kontakt finden würde.


    LG

    Jan

    Hi,


    da ich ein paar Teile für meinen S1100 brauche wollte ich ganz gerne deratiges in China ordern. Die Preise sind recht gut, allerdings haut der Versand ordentlich rein. Daher frage ich mal in die Runde, ob nicht irgendjemand auch ein paar Teile Benötigt.


    Was ich momentan sagen kann:


    Laufbuchse mit Dichtringen 35 USD
    Kopfdichtung 8 USD
    Auslass-Ventil 10 USD


    Vllt finden sich ja genug interessenten, dass sich das ganze lohnt.