Beiträge von Andrea-Michelle

    Hallo Blocki66!



    Danke für den Tipp!



    Wo du jetzt den Kopf runter hast, ist der ev. auch verklebt zwecks Abdichtung?



    Hast du beim Abschrauben auch den oberen Brennerteil (dort wo die Zündelektrode sitzt runter geschraubt oder geht das auch so?



    Ich versuche derzeit mit einem spezial Metallkleber abzudichten. Funktioniert, aber die Masse dürfte sehr viel Luft enthalten.



    Halte euch auf den Laufenden



    Andrea



    Technopathologin aus Leidenschaft

    Hallo!


    Haben jetzt rund eine Stunde versucht den Erhitzerkopf loszubekommen. Ein Bekannter hat mir eine Art große Nuss gemacht und zu dritt haben
    wir dann versucht den Kopf zu lösen. Leider bewegt sich natürlich die ganze Kiste. Alles mit Holz usw verkeilt und dann nochmal, aber leider
    ließ sich da nix lösen.


    Lotter, meinst du das man den Riss mit Hartlöten verschließen kann? Aus welchen Material ist der Kopf? Ich nehme an aus Guss.
    Werd ev. einen Bekannten fragen, der bei einer Firma für Weinpressenbau arbeitet. Vielleicht kann der das.


    Leider rührt sich bei dem Kopf kein Millimeter.


    Und ich dachte schon, was wäre ein leichtes den Kopf gegen einen neuen zu tauschen.


    Uff


    Andrea


    Technopathologin aus Leidenschaft

    Hab mir jetzt Zeit genommen und mal den Lecksuchspray verwendet.


    Es ist, wie fast vermutete, ein Erhitzerkopf undicht!


    Auf den Fotos sieht man genau wo der Schwachpunkt bzw. die undichte Stelle ist!


    Jawohl, dass nen ich Pathologie!


    Muss nur noch schauen wie ich den jetzt runterbekomme, von nen alten WG runter nehmen, auf Schwachstellen prüfen und dann kann meiner schon
    wieder laufen!


    Jucheißa!


    lg Andrea


    Technopathologin aus Leidenschaft

    Hallo ihr ebenfalls leidgeprüften!


    Heute ist mein 3. Whispergen dabei sich zu verabschieden. Wieder mal wird der Stickstoff weniger und weniger.


    Lotter es freut mich, dass du eine neue Variante des E40 Fehler gefunden hast. Sollte helfen, die noch letzten verbliebenen Geräte
    am Laufen zu halten. Nur bei meinen verzweifle ich schön langsam. Nach einer gewissen Laufzeit, wird das Ding undicht und es muckt nicht
    mehr. Würde brennend interessieren, ob da nur eine Dichtung schuld ist, oder sonst was?


    lg Andrea
    Technopathologin aus Leidenschaft

    Hallo !


    Melde mich auch mal wieder.


    Leider hat der von mir vor rund einem Jahr getauschte Whispergen nun auch den gleichen Fehler wie sein Vorgänger. Plötzlich verliert er den
    Stickstoffdruck und wenn aufgefüllt nach 4 Stunden wieder weg. Also der gleiche Fehler.


    Läuft bei dem jetzigen der Zusatzheizer auch nicht. Zeigt aber keine Fehler, wird einfach nicht warm.


    Muss mal messen ob irgendein Sensor ex ist oder so.


    Im schlimmsten Fall muss ich aus der Werkstatt (da stehen noch 2 rum) wieder einen anschließen, in der Hoffnung das der auch wieder läuft.
    Echt dumm. Ich vermute ja stark, dass der Stickstoff über den Wasserbereich entschwindet. Müsste man eigentlich prüfen können, wenn der Wasserkreis dicht
    gemacht wird und man dann anfüllt. Irgendwann sollte der Druck dann hatlen, wenn nix raus kann.


    Halte euch auf den laufenden!


    lg Andrea
    Technopathologin aus Leidenschaft

    Hallo Musterstraße_12345!


    Meine jetzige Stickstoffflasche hab ich vom Getränkehändler. Ist Lebensmittelstickstoff und kostet rund 70€. Weiters braucht man ein Doppelmanometer (zeigt an mit 300Bar-Anzeige wieviel noch in der Flasche ist und nach dem Druckregler den Ausgangsdruck). Kosten so um die 70 - 150€. Was noch gebraucht wird ist der Anschluss. Der ist ein Steckanschluss für Kälteanlagen (R307 oder so) wie sie bei Kühlautos verwendet werden. Beides ist in der Bucht erhältlich.


    Wenn ich ehrlich bin, braucht man den Stickstoff normalerweise nur einmal im Jahr überprüfen und da fehlt meist nur ganz wenig oder gar nichts. Ich hab mir das ganze deswegen zugelegt, da mein erster WG (Whispergen) unter Druckverlust litt und ich immer wieder mal nachfüllen musste. Mittlerweile dienst er als Ersatzteillager und wartet auf den Tag, an dem ich versuche die undichte Stelle zu finden (ich glaube, dass es die Erhitzerköpfe sind). Da nach 2 Wintern dann auch noch beim ersten WG der Zusatzheizer seinen Geist aufgab, hab ich kurzerhand einen zweiten WG (derzeit hab ich noch zwei funktionierende bei miir stehen) gegen den Ersten ausgetauscht. Hatte angeblich Fehler, aber bei mir läuft er seit rund 2 Monaten klaglos mit fast 1000W.


    Also langer Rede kurzer Sinn: Den Stickstoff kann ich auch überprüfen wenn gewünscht.


    Fehlercode wäre interessant. Vielleicht gibt es mal einen neune, den ich noch nicht kenne.


    lg Andrea


    Technopathologin aus Leidenschaft

    Hallo Memphis!


    Bin derzeit auf der Suche nach einer Ersatzsteuerung für meinen den ich jetzt wieder in Schuss und somit zum Laufen bringen konnte.


    Wäre es möglich, dass du mal ein Foto vom Whispergen und der Steuerung reinstellst?


    Wieviel hast du damals dafür bezahlt?


    lg und danke


    Andrea


    Technopathologin aus Leidenschaft