Beiträge von Olaf 1

    Hallo an alle,


    da schon seit einiger Zeit keiner mehr zur Insolvenz was geschrieben hat, melde
    ich mich mal wieder. Mit der Insolvenz von Otag, das war sicher erst mal ein
    Rückschlag für alle Lion Betreiber. Auch ich war erst einmal sehr unsicher wie
    es weitergeht, vor allem deswegen, weil der Lion nun endlich wirklich lief,
    ohne die vielen Ausfälle die ich bis zum Umbau hatte. Nur noch einmal zur Info seit Oktober 2010 läuft mein Lion ohne Problem ( einmal die Ableitung gewechselt und das mache ich selbst).Ich weiß nicht wie es in
    anderen Regionen aussieht, zu der Region in der ich wohne kann ich sagen, das
    es mit der Betreuung sehr gut klappt. Obwohl ich seit dem Umbau fast keine
    Hilfen mehr benötigt habe. Da die Produktion in Olsberg wieder am laufen ist,
    sollte es auch bei der Versorgung mit Ersatzteilen keine Probleme geben . Ich
    habe dazu auf alle Fälle vollstes Vertrauen in meinen Servicemann.
    Noch ein schönes Wochenende
    Gruß aus Tilleda
    Olaf

    Dann werde ich das hiermit mal tun.
    Also ,der Linator hat von Oktober10 bis heute gehalten, es gab einen Ausfall wegen der Ableitung .Diese ist sicher als Verschleißteil anzusehen. Die Lieferung der neuen und der Wechsel ging sehr schnell, so das der Lion am nächsten Tag wieder Strom produzieren konnte. Die Heizung läuft ja auch ohne Ableitung Problemlos weiter, nur halt kein Strom. Bis heute bin ich mit dem neuen umgebauten Lion zufrieden, nun muss man sehen wie es weitergeht.
    Bis dann

    Hallo an alle,



    Da ich mit meinem Lion
    sehr viele Probleme hatte und ich schon nahe dran war Ihn zurückzugeben,
    wollte ich nun nach der Umstellung nebst Umbau erst einmal abwarten.



    Also,



    ich war eigentlich durch mit dem Lion und hatte die Nase
    voll, obwohl ich natürlich auch selbst viel Zeit und Geld investiert habe. Otag
    hat nun für meinen Bereich einen neuen Gebietsvertreter (endlich),der mich persönlich besuchte und mich dazu
    ermunterte es doch noch einmal zu versuchen. Ich stimmte zu und nachdem das mit
    dem Zahlungen, die ich noch von Otag zu erhalten hatte geklärt war,( Otag hat
    alle versprochenen Zahlungen eingehalten)
    konnte der Umbau beginnen. Der Umbau wurde von dem Vertreter ,einen
    Heizungsmonteur und mir durchgeführt. Auch Reinstwasser und neuer Linator.



    Inbetriebnahme am 16.10.10





    Bis heute 1542h gelaufen das hatte bis heute noch kein Lion
    bei mir vorher geschafft. Ist noch nicht viel, doch nachdem bisher meist nur negativen Berichten von mir, möchte
    ich auch mal die positiven Dinge ansprechen. Vieleicht kann ja noch ein andrer Lion Nutzer etwas dazu schreiben

    Es wird bei mir nicht besser,
    Nun es ist schon kurios mit Otag, sowie man Sie auffordert sich zu melden, schalten Sie auf stumm. Erst nach Aufforderung meines Installatuers, hat sich Herr Schulte doch dazu herabgelassen mal bei dem bösen Kunden anzurufen. Also, ich habe nach einem längeren, nicht wirklich informativem Gespräch, zugestimmt den Loin noch einmal reparieren zu lassen. Da stand er schon 10 Tage, ohne das Otag sich noch einmal bei mir, oder dem Installateur gemeldet hat! Der Monteur kommt Donnerstag den 22.10.09, es muss natürlich extra wieder jemand zu Hause sein (wie schon zu oft in den letzten 2 Jahren) wir wollen Die HD-Pumpe tauschen und stellen dann fest, der Monteur hat die falsche dabei. Was in mir vorging muss ich wohl nicht sagen. Anruf, Entschuldigung (kommt am nächsten Tag). Alles wieder von vorn. Ersatzteil kommt 23.10.gegen 16.00. Ich rufe Monteur, wir wechseln die Pumpe rufen bei Otag an, bitte Kessel starten. Alles OK. Monteur fährt. Gegen 18 Uhr, Anruf von Otag es passt immer noch nicht,der Loin steht wieder. Monteur kommt 24.10.(Sonabend 08.00) er weiß bescheid, alles wird gemacht. Und dann!!!!
    Wir können natürlich nicht starten ohne Otag, also anruf bei Otag. Niemand erreichbar! Der Loin steht wieder.Ich habe den Monteur weggeschickt und Ihn gebeten Otag zu informieren, sich umgehend bei mir zu melden. Bevor das nicht passiert, geht dieser Lion nicht mehr in Betrieb ich habe das Modem abgezogen. Das geht jetzt schon 2 Wochen, mein Installatuer hat Otag mehrmals aufgefordert sich bei mir zu melden. Das ist nun schon 14 Tage her und Otag hat natürlich alles richtig gemacht. Man sagte nur zum Installateur. Man kann den Loin nicht anfahren, da das Modem nicht an ist. Alles was dem vorausging wird ignoriert, man steht da wie ein " das Wort ist Zensiert es fängt mit D an" hängt sich jedesmal Zeit an Bein und Otag findet das normal. Ich bin schon richtig wütent auf Otag :schimpf: . Und mein Istallateur, der mehr unfreiwillig da dazwischen hängt ( ich habe Ihn darum gebeten) muss sich damit nun befassen. Mir kommt es vor, das auch der zweite Loin bei mir eine Montagsmaschine ist. Wie sieht es denn bei den anderen, wenigen Loinbetreibern aus? Das würde mich mal interessieren.


    Gruß Olaf

    Hallo da bin ich mal wieder,
    leider nicht mit positiven Infos. Nach doch beachtlichen 4 Tagen hat die HD-Pumpe wieder ihren Geist aufgegeben. Ich hatte schon vor 6 Monaten zu diesem Teil mit OTAG gesprochen und darum gebeten die Plastikantriebe durch Metall zu ersetzen. Ich habe die Pumpe noch nicht wechseln lassen, darum weiß ich nicht ob das wieder der Fehler ist. OTAG hat sehr schnell reagiert, hat den Loin abgeschaltet (Online) und den dafür zuständigen sofort informiert. Nur mich nicht ,obwohl ich mehrfach darum gebeten habe. Ich habe das erst einmal gestoppt und per E-Mail OTAG aufgefordert sich bei mir zu melden. Das ist noch nicht geschehen.Ich hätte gerne mal gewusst warum ein neuer Loin (laut OTAG) nach genau 17,8 h Betrieb schon wieder defekt ist. Ich bin langsam an dem Punkt angelangt ,den Versuch Loin, den OTAG mich für Sie durchführen lässt zu beenden. Um mich dann einem zuverlässigeren System zuzuwenden. Es ist halt auch Schade das zu wenig Nutzer des Loin im Forum unterwegs sind, damit man mal genauere Infos hat, ob es ein Loin überhaubt schon mal geschaft, hat ohne Probleme zu laufen. Sobald ich mehr weiß melde ich mich wieder


    Olaf

    Hallo an alle,


    bei mir wurde ja nun vor 2 Jahren ein Loin installiert und dieser hat
    mir auch einige Probleme bereitet. Seit ungefähr ende letzten Jahres
    steht er nun komplett und wird morgen getauscht gegen ein neues Gerät.
    In der kurzen Zeit, in der er lief wurde der Lineator 4 mal getauscht
    und auch die HD-Pumoe war einige Male defekt.


    Das zu negativen. Das Positive war, das man von OTAG über den
    Installateur sehr schnell reagiert hat und auch die mir durch den nicht
    Betrieb des Lineators entgangenen Einnahmen ausgeglichen hat. Da ich
    wusste, das der Loin noch sehr neu am Markt ist, habe ich meinen alten
    Kessel nicht außer Betrieb genommen. Was ich bis heute nicht bereut
    habe. Ich hoffe das nach nun einigen Jahren die Entwicklung des Loin
    soweit vorangeschritten ist, das die Kinderkrankheiten langsam weniger
    werden. Wenn nun der neue in Betrieb ist werde ich mich nun mal öffter
    melden und berichten ob sich noch etwas verbessert hat.


    Noch ein schönes Wochenende bis bald


    Olaf

    Hallo
    bin neu hier habe das Forum erst heute endeckt. Ich habe auch Intresse an einem Loin, habe auch schon Kontakt aufgenommen. Nur wenn ich hier Deine Geschichte lese kommen mir Zweifel ob ich richtig liege. Es ist ja so, das keiner in der Lage ist einen Termin zu nennen wann der Loin geliefert werden könnte.Ich freue mich auf mehr zum Lion und werde auch meinen Werdegang weiter festhalten.


    Olaf @:pille