ZitatOriginal von Spornrad
Wo stehen da 64 Anlagen ?
Tja, das wüßte ich auch gern....
ZitatOriginal von Spornrad
Wo stehen da 64 Anlagen ?
Tja, das wüßte ich auch gern....
Termin in Berlin wurde abgesagt.
Freund von mir, Ing und ehemaliger Marinemensch (also mit Druckluft Energieerzeug vertraut) hat´s sich Ingolstadt angeschaut.
Viel zu sehen gab´s nicht - noch immer so viele Fragen offen, wie vorher.
Angeblich stehen schon seit längerem 64 Anlagen - warum er die nicht vorführt, bleibt fraglich.
Finde es nach wie vor dubios.
Dies Jahr wird wohl noch mit Öl geheizt
Moinsen....
da die Sache für mich noch nicht durch war, hab ich mal nachgebohrt und es wird ab 18.06. diverse Vorführungen in ganz D-Land geben. Einfach mal über die Website kontakten und nachfragen. Termine stehen schon, wollen aber ne Anmeldung haben.
Ich schau´s mir an, werde vermutlich auch dann noch zweifeln, ob´s im Winter bei bedecktem Himmel auch noch geht, aber nun ja.
Die 250km Fahrt ist es mir erstmal wert - hab schon für sinnlosere Sachen Geld ausgegeben (nen Wopper bei BK in Berlin, als es BK noch nicht so häufig gab, z.B.)
Gruß,
Sven
Da hast du allerdings wahr....
Angeblich wird ab nächsten Monat ein mobiles Gerät durch die Lande touren - laut telefonischer Auskunft.
Ich wäre bereit bis Wien zu fahren - und wenn´s mich mein Pfingst-WE kosten würde
Werft einfach mal einen Blick auf http://www.aircompower.at
Da sind die Varianten vorgestellt und das Prinzip näher erklärt - für mich klingt´s plausibel - allerdings würd ich auch gern erst eins sehen....
Nun ja, das Hauptproblem scheint mir ein PÖL-tauglicher, wartungsarmer Diesel zu sein, der wenig verbraucht und wenig kostet.
Beim großen Auktionshaus stehen recht günstige Chinaimporte als Notstromaggregate rum. Die Motoren sind das interessante. Geregelt ist ja im Grunde alles (Öl, Temp, Kühlwasser...)
Vielleicht sollte man da einfach nen asyn einbauen...Oder anfragen, ob´s die auch in asynchron gibt.
Ja, eigentlich im Thema schon alles gesagt....
Wenn man den günstig kriegen könnte, bspw. als Notstromaggregat, was wäre notwendig an Aufrüstung für die Einspeisung?
Sven
Hallo Dachser.
Alikante hat natürlich recht. Die Lüge am Dachs ist, dass er umweltfreundlich sei - als ich mich vor 2 Jahren erstmals damit befasst habe, gab´s ihn nur für Gas und Öl - und das einzig ökologische war der Zuschlag für KWK - der ja bekanntlich nichts weiter ist als eine Vergütung für eingesparten CO2 Ausstoß - und diese Einsparung verkaufen die großen 4 natürlich - aber das ist genauso wie die Entsorgung von Schrottautos nach Afrika. Hier darfst du sie nicht mehr fahren - dort interessiert´s keinen und der Umwelt wird weiterhin der gleiche Schaden zugeführt - nämlich fossile Brennstoffe verschleudert.
Ob die Politik auf Öko macht, ist mir egal - ich glaube eh nicht, dass die wirklich was zu melden haben - wer anfängt die Nachrichten (Gesetzgebung) dahingehend zu hinterfragen, wer dabei Geld verdient, der weiß, wer hier an den Hebelnn der Macht sitzt - und das nicht nur im ökologischen Bereich.
Also - nachwachsende Rohstoffe sind meine Wahl - weil die definitv ökologisch sind. Also käme auch ein PÖL-Dachs in Frage - nur fehlt´s am Geld.
Leider hab ich inzwischen bzgl. des Dagego-BHKW und PÖL nicht wirklich erfreuliches gehört, so dass dieser günstige Weg für mich eher unwahrscheinlich wird. Ich denke immer noch (komme mir langsam vor wie Deep Thought!)
@:-
ZitatOriginal von Dachser
Ich habe meine alten Heizöltank bei der Umstellung auf Pöl weiter benutzt. Die wurden von der Fachfirma gereinigt, den einen benutze ich für Pöl-Lagerung direkt im Raum des Dachs, den anderen habe ich oben aufgeschnitten und Latentwärmespeicher reingestellt.
Gut zu wissen - aber:
das letzte Angebot was ich zum Thema Tankreinigung erhalten habe lag bei 1000€ - da krieg ich neue für....
Zitat
Natürlich heizt ein Dachs den Umgebungsraum auf, aber diese Wärme verliert er ja auch, es sei denn dein Dachs läuft den ganzen Tag.
Bei mir wird kein Dachs laufen - 1. kann ich rechnen - und 2. halte ich die "ökologische" Komponente, die sich aus dem "Handel mit CO2-Emissionen ergibt, für ne Lebenslüge. Emissionshandel ist verbrecherisch. Deshalb können die USA ja weiter so rumprotzen.
Im übrigen ist mir das Ding einfach zu teuer.
Aber danke für den Tipp. Wird sich sicherlich nen günstigerer Reiniger finden.
Bin am Rechnen.
Kommt das hin? Dichte PÖL ca. 900g/l (Irgendwo gelesen).
Das würde bei einem Verbrauch von 250g/kWh also 250/0,9=277,78l/KWh ausmachen, mithin bei 7kW el. 1,944, also 2 Liter....
Das ist doch ätzend, dass die den Verbrauch ihrer Motoren in g angeben - Wieviel Bier haste denn gestern gehabt? Na, so gute 3 KG. Oh Mann.
@:-
Die possierlichen kleinen Nagetiere gibt´s hier ob zweier Stubenpanther nicht
Aber danke für den Tipp.
Bin momentan etwas desillusioniert. Das rechnet sich alles nicht wirklich, so wie ich das sehe.
Bis denne,
Fitti
Also doch selber bauen und nen Opel-Diesel oder sowas nehmen....
Ich muss denken.
Danke erstmal für die Tipps.
Ich dachte, die DInger werden auf Palette geliefert - in diesen weißen netten Tanks. Kommt das Zeug per Tankzug? Dann könnte man ja zunächst mal den Diesel verheizen und die Tanks nehmen...Dann passt´s. Nur haut das mit dem Heizkessel dann nicht hin.
Alles eine Frage der Organisation
ZitatOriginal von alikante
lass mal den Puffer beim rechnen weg, macht mich ganz irre :D:
Jau, mich auch....
Zitat
7KW*24h= 168KWh Energiebedarf/Tag
168/14= 12h Laufzeit = 34,8 Liter Verbrauch = 22,80€ Treibstoffkosten
12h Laufzeit = 84KWh elt. = 15,95€ Vergütung
Also 65ct pro Liter.
Also nicht verrechnet. Das ist doch sinnlos.