Beiträge von Geronimo73

    Inwieweit der WhisperGen komplex ist, kann man als Außenstehender wohl kaum bewerten, aber trivial wird es nicht sein. Es ist auch davon auszugehen, dass den Leuten von Sanevo der Kopf nach vielen Dingen steht, die sicher wichtiger sind, als den Internetauftritt zu überarbeiten. Die Frage wäre wenn überhaupt, ob Interessenten noch angenommen werden, egal ob Kunden oder Mitarbeiter. Ich gehe mal davon aus, dass nicht. Kunden anderer Produkte sind zumindest im Fall von Vaillant nach Verbau nicht mehr auf Sanevo angewiesen, wo soll also irrationales Handeln begründet sein? Ob Sanevo jetzt wirklich komplett untergeht, steht ja noch gar nicht fest. Um sich nicht der Gefahr auszusetzen Insolvenzverschleppung betrieben zu haben, wurde ein Insolvenzantrag gestellt. Jetzt kommt der Insolvenzverwalter ins Unternehmen und schaut was in welchem Umfang zu retten ist und wickelt das Unternehmen nur als Ultima Ratio ab.


    Immer schön merken: "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde!"

    Die Praxis mit Anzahlung, Haupt- und Schlussrate war jetzt nichts wirklich neues. Auch 20, 60, 20 hörte sich jetzt nicht wirklich problematisch an. Schließlich war es ein "großes" Unternehmen mit Aufgabenteilung und auch noch einiger Erfahrung mit der Ausführung solcher Arbeiten. Auch waren nirgends auch nur Andeutungen auf Unzuverlässigkeit zu finden.


    Nun ja, jetzt hat es mich halt getroffen und die Sanevo wird mein BHKW wohl nicht verbauen. Wenn ich jetzt wenigstens das Material (Sytemmodul, Wasserspeicher etc.) bekomme und somit meine Anzahlung nicht in der Insolvenzmasse aufgeht, bin ich mit einem blauen Auge davon gekommen. Wenn ich dann noch jemand finde, der das Material verbauen darf und will, wird das vielleicht doch noch was mit meinem BHKW.


    Schaun mir mal.


    MfG
    Guido Mertens

    Hallo zusdammen,


    letztes Jahr habe ich ein Haus gekauft, das ich auch energetisch sanieren will. Dabei war die Zielsetzung auch Stromproduktion. Nach einigen Recherchen sollte es dann ein Mikro-BHKW, also das ecoPower 1.0. Angebote eingeholt, Referenzen gecheckt, Anlage geplant und beauftragt. Nach der Auftragsbestätigung Anzahlung und Termin für den 25.03.2013 erhalten. Dieser Termin wurde dann auch noch zu meiner Zufriedenheit auf den 25.02.2013 vorgezogen. Kurz vor Anweisung der 60% Rate vor Verbau dann der Anruf, dass die Insolvenz droht und ein Verbau ausgeschlossen ist. Mit etwas Glück bekomme ich zumindest die Module von Vaillant inklusive der Rabatte von letztem Jahr. Das liegt jetzt beim Insolvenzverwalter.


    Jetzt brauche ich einen neuen Anbieter, der das ecoPower verbauen kann und bereit ist die eventuell vorhandenen Materialien zu verwenden. Die Anlage soll neben die bestehende Brennwerttherme eingebunden werden, so dass der Zusatzbrenner nicht benötigt wird. Verbauort ist Kerpen-Buir.


    Falls jemand sich angesprochen fühlt oder jemanden kennt, der sich angesprochen fühlen könnte, freue ich mich über jede Kontaktaufnahme.


    MfG
    Guido