Beiträge von tarabinio

    Hi und erstmal vielen Dank zu den Antworten.


    @KWK- es ist alles und zwar wirklich alles getestet worden und man kann den Fehler reproduzieren und somit ein Produktionsfehler


    @ Dachsgärtner - das mit dem Ölverbrauch ist eine Sache für sich, aber da werde ich dir nochmal Daten schicken. Mir ging es drum das man den Fehler ganz einfach durch abzug des Steckers vom Öldruckschalter reproduzieren kann, denn nach Abzug versucht der Dachs noch 2 mal wieder anzulaufen und bringt danach den Fehler 172 womit die Freigabe für SE-Plus erfolgen sollte, und genau das macht die Software nicht!


    Was muss ich mir denn darunter vorstellen das du den (Kessel nicht an der Steuerung) hast und zu was dient das ganze?


    Gruß Andrea

    An alle Dachser mit MSR2 und SE-Plus!!


    Ich habe einen Dachs mit 5,5KW, 700L Puffer und SE Plus Ende 2009 installieren lassen. Nachdem mein Dachs die ersten 2 Jahre einwandfrei und ohne Fehler gelaufen ist, musste ich im dritten Jahr den ersten Stillstand mit Fehlercode 172 erfahren. Eigentlich sollte nun zumindest die SE-Plus laufen, was sie jedoch nicht tat! Mit Anruf im Senertec Center und etlichen Versuchen diese leider erfolglos zum laufen zu bekommen, wurde die Wartung vorgezogen und somit der Fehler natürlich nicht weiter erötert wurde, denn solange keine Fehlercode 172 ansteht, diese ja auch läuft.


    Im nächsten jahr ist meine Dachs wieder mit Fehlercode 172 stehen geblieben, gleiches Spiel und das Center KONNTE/WOLLTE nichts feststellen, bis mir mittlerweile der Kragen geplatzt ist denn der Center-Chef es nicht für nötig hielt einem solch curiosen Fehler nachzugehen!!! Mittlerweile habe ich das ganze schriftlich gemacht und die vom Center waren 4 mal da und haben unter Angaben des Werks-Service alles mögliche probiert und getauscht (Hauptplatine Dachs/SE-Plus/Verkabelung) usw. und bekommen das nicht auf die Reihe.


    Kennt jemand solche einen Fehler?


    Gruß Andrea