Beiträge von Wasserkatja2

    Hallo,


    ich schreibe zum ersten Mal in einem Forum, wenn ich Fehler mache bitte ich das zu Entschuldigen!


    Also wir waren leider im September 2012 so dumm und haben uns so ein lion powerbock gekauft. Gleich vorweg, es funktioniert nicht mehr, steht aber ordentlich eingepackt in unserem Heizraum. Wir zahlen immer noch den Kredit dafür ab...... heizen aber seit 2016 mit einem Holzvergaserkessel.


    Das Gerät ist von Anfang an nie Fehlerfrei gelaufen, wir haben tagelange Reparaturen Anfangs noch mit telefonischer Hilfe hinter uns, dann haben wir 2013 auf Rücknahme geklagt. Aber da in Deutschland die Gerichte überlastet sind, hat sich der Gerichtsprozess bis 2018 hingezogen. Wir haben zwar gewonnen, aber die Firma hatte genug Zeit sich aufzulösen, wir sehen kein Geld und der Lion steht immer noch bei uns.


    Am Anfang war der Wechselrichter zu fein eingestellt, so das das Gerät bei der kleinsten Stromschwankung aus ging, der Wechselrichter wurde ausgetauscht, dann wurde der Linator ausgetauscht, aber auch der neue Linator hat viel schneller an Leistung verloren als wie vom Hersteller angepriesen. Zum Schluss war der Lion undicht und brachte nur noch Wärme aber kein Strom.


    Die Idee vom lion ist wirklich gut, aber leider halten die Teile nicht so lange, das man ihn als wirtschaftlich bezeichnen könnte, leider! Hinterher ist man immer schlauer!