Beiträge von vaquerias

    Hallo,


    ich habe den direkten Kontakt zu dem Entwickler von microgen, er ist offen für fragen und Probleme. Ich habe ihm vorgeschlagen dieser Gruppe beizutreten, wir werden es sehen.


    Stellelement, Leuchtweiteregulierung BOSCH 0 132 801 141

    ES kam die Frage was dieses LVV kostet, ich habe für das original Bosch Teil genau € 24,77 im online Handel bezahlt, sicherlich kostet es über

    andere Wege viel mehr. Der Austausch ist ganz einfach und dauert nicht mehr als 20 Minuten. Der angezeigter Fehler war 268 oder 269. Wie aber schon davor gesagt ich habe das LVV "leichtgängig" gemacht. Am Polierbock den Schieber glatt poliert und geschmiert.


    Ich wünsche eine gesunde Zeit und viel Erfolg mit den alternativen Energien.

    Hallo Sailor773,

    ich bin auch sailor, aber nur Blauwasser...

    Also, ja de LVV war nicht leichtgängig, ich habe ihn demontiert, den inneren Kolben poliert und mit Kunststofffett geschmiert. Falls das Teil kaputt gehen sollte baue ich relativ schnell ein neues, ich habe ein Betrieb wo wir 3D Druck im SLS Verfahren herstellen. Klar, ich würde es nicht machen, es ist ein Sicherheitsteil. Ich bin mit dem Remeha eVita sehr zufrieden.


    Gruß und viel Gesundheit..


    hola bhkwaermepumptaik


    anbei ein PDF mit dem Gerät.


    Gruß

    Hallo,

    ich habe ein microgen seit 2011 laufen (Remeha eVita), er wurde einmal ausgetauscht da die Garantie fünf Jahre gilt. Bis heute liefert er je nach Arbeit zwischen 700 und 950 Watt.


    Ich würde mich trauen den auszutauschen.


    Beim eVita ist vor einigen Monaten ist der "Brenner", da ich keinen bekommen habe der da Ahnung hat habe ich mich selbst

    dran gemacht und festgestellt dass der Luftverteiler nicht funktionierte. Den habe ich auseinander genommen und mit viel Zeit un testen festgestellt dass der Motor kaputt war. Dieser Bosch Motor wird normalerweise bei Busse und LKWs für die Leuchtweitenregulierung

    Aus einem anderen Projekt habe ich mit microgen Kontakt aufgenommen und sie waren sehr offen für Vorschläge. verwendet, 24 Volt, also gesucht und gekauft, montiert und...ging nicht. Die Lösung war die Anlage nochmals ausschalten, warten, wieder einschalten un siehe da seit Oktober 2019 läuft alles wie immer. Ich hatte Remeha kontaktiert und sie haben mir eine schnelle Hilfe angeboten, aber da ich Mieter im Haus hatte und die schon sich ein Hotel genommen hatten, habe ich es selber gelöst.

    Stellelement, Leuchtweiteregulierung BOSCH 0 132 801 141


    Es stand davor etwas von N2, nein, es genau das Gegenteil, es ist Helium, N2 hat große Molekülen und He nach Wasserstoff die leichtesten. Aus der Erfahrung von anderen ist das wichtigste dass der Stirling absolut waagerecht ist, dann schleift der Kolben nicht und geht nicht kaputt. Ich glaube nicht das jeder "Einbauer" da genau aufpasst.


    Mit den Zählern war so eine Sache, der mechanische Zähler lief rückwärts aber das EVU sagte sowas gibt es nicht, die hätten ein Sperre, erst nachdem ich ein Video gemacht und gesendet habe haben sie einen elektronischen Zähler montiert der aber über D1 direkt mit den verbunden ist, zuerst sollte ich dafür zahlen aber wir haben uns geeinigt das es nichts kosten soll da ich davon keinen Vorteil habe...


    Bei meinem Gespräch mit microgen haben die mir mitgeteilt das die Firma bald eine eigene Heizung anbieten wird, sie existiert schon hat aber noch keine CE Zulassung.