Beiträge von oldiefan

    Hallo und guten Abend


    Also ich habe mir vor vier Jahren einen gebrauchten Gasdachs in der Bucht ersteigert und weitgehend selbst eingebaut. Klar, dass ich die Wartungen selber mache. Die erforderlichen Teile kaufe ich im naheliegenden Senertec Center. Dort habe ich eigentlich ganz gute Unterstützung erhalten. Natürlich hält sich deren Begeisterung mir gegenüber in Grenzen, weil ich ja nur etwas Material abnehme.
    Die entsprechenden Werkzeuge habe ich auch (Glück) in der Bucht gefunden.
    Ich könnte anbieten, dass wir die Utensilien auch hin und herschicken könnten. Wird ja nur ein bis zweimal im Jahr benötigt. Den Stöpsel für den Auslasskanal habe ich übrigens doppelt. Falls ihn jemand haben möchte!


    Eine Frage würde ich gleich mal in die Runde stellen, weil die mir von Senertec noch niemand so richtig beantworten konnte: Das Ventilspiel wird normalerweise bei kaltem Motor eingestellt. Wie handhabt ihr das bei eurem Dachs(en)? Einen Tag Pause?


    viele Grüße aus Bayern