Beiträge von Carbon

    Ich habe auch eine alternative gesucht , bin bei Finder fündig geworden der 1:1 baugleich ist zum Saja . alle Beschriftungen etc alles gleich, aber wie alikante schon geschrieben hat nutzt Saja eine eigene Firmware.

    Den S0 könnte ja man auf die externe Klemme nehmen und zeigt eben Einspeisezähler an. da kommt eben der Rest nicht mit was ja eh keiner braucht. Somit kann man im Display den Zählerstand wieder ablesen.

    Hallo,

    bei mir liegt der Leistungsverlust nicht am LAS sondern am Schalldämpfer der an der Schweißnaht gerissen ist.

    So kann Abgas in Motorraum strömen und das Luftgemisch wird beeinflusst. Daher lief der eben nur mit offener Klappe. Der Fehler hat sich erst erkenntlich gezeigt wo auch Kondenzwasser / Kühlflüssigkeit etc am Riss mit raussprudelte.

    Problem,der Schalli ist super verbaut ,man kommt schlecht ran. Und kleben ist PP Kunststoff. Zum testen habe ich erst mal Heißkleber genommen der gut haftet aber eben weich wird wie Gummi unter der Hitze. Wie Standfest der ist werde ich sehen.

    Hat jemand von Euch schon mal den Kunststoff Schalldämpfer ausgebaut?

    Gruß

    Carbon

    na klar,der hat erst 2000 Std weg und ist sauber.Das Ansaugrohr ist ja noch vor dem Luftfilter. Ich habe mal den Flexschlauch wo auch der Abgasschlauch durchgeht gereinigt. Ich denk jetzt eher das evtl der Abgasschlauch vielleicht ein Riss hat und der Sauerstoff in der Ansaugluft fehlt.

    Am Eingang zum Motorgehäuse LAS ist der Frischluftschlauch so leicht weißer Belag ,Staub sieht anders aus. Müsste man messen eh man den Schlauch ausbaut.

    Hallo ,

    ich habe heute mal Fehler eingegrenzt. Wenn ich den Schlauch zum unteren Teil hinter der Gasventil hochzieh,läuft der einwandfrei. Sobald man den wieder reinsteckt ist Ende. Da hat fetti0 recht ,irgendwo muss das Zuluft Rohr dicht sein. Selbst wenn ich die erste Klemme vom LAS abmach geht es nicht .Ist da nochmal ein Filter verbaut? Kann man das Kunststoffteil wo die 2 Prüfanschlüsse dran sind einfach leicht ausbauen?

    Ich hatte nicht gedacht das die Luft ohne Filter durch den Motorraum gezogen wird.

    Gruß

    Hallo,

    mein Ecopower 1.0 hat auch wieder etwas Leistungsverlust 930-950W . Läuft aber stabil kein Ölverlust feststellbar. Drosselklappe bei ca 65%

    Aber wenn ich das Gehäuse öffne zB bei der Zündkerze oder den großen Deckel ,läuft das Teil innerhalb 30 sek auf 1015-1023 bei knapp 50% Drosselklappe.Wie Neuzustand.Sobald man wieder alles zuschraubt fällt die Leistung wieder.

    Vertehe ich nicht, was könnte das sein?

    Hallo

    ich bin nun auch an die Neureglung gestolpert.

    §53a Abs.6 Energiesteuergesetz Vollstängige Steuerentlastung

    Ab dem 01.01.2018 müssen für die vollständige Steuerentlastung nach §53a Abs.6 die Investitionsbeihilfen mit der Steuerentlastung gegengerchnet werden,erst nach vollständigen Ausgleich der Investitionsbeihilfen wird die Steuerentlastung gewährt.Die Änderung betrifft alle Anlagen die ab dem 01.04.2012 in Betrieb gesetzt worden sind!

    §53a Abs.4 Energiesteuergesetz Teilweise Steuerentlastung

    Für KWK-Anlagen ,die älter sind als 10 Jahre oder deren Abschreibungszeitraum abgelaufen ist,wird eine teilweise Steuerentlastung gewährt.Bei der teilweise Steuerentlastung wird die Investitionsbeihilfe nicht berücksichtigt!


    Wenn man jahrelang die vollständige Entlastung hatte ,kann man da einfach auf die teilweise Entlastung wechseln? Man wusste ja nicht das die BAFA Zahlung nun angerechnet werden . Gelt das ab 2018 oder nun ab Tag der Anlageninbetriebnahme? Würde ja bedeuten es müsste rückwirkend gegengerechnet werden.

    Bzw ist es überhaupt möglich zur teilweisen Steuerentlastung zu wechseln da ja die Anlage weder abgeschrieben ist noch über 10 Jahre ist.


    Immerhin war die Erstattung eine einkalkulierte Größe die mit zur Entscheidung vom Kauf eines BHKW´s mit abhängig war.


    man hätte das für Neuanlagen ja so regeln können,solche Gummiband-Gesetze da verliert man politisches Vertrauen.

    Von irgendwelchen Gewinn oder Bereicherung durch ein BHKW was viele noch glauben ist man Meilen entfernt. Und da waren zum Glück noch keine großen Reparaturen. Ökologischer Sicht zwar schön,durch den bürokratischen Wahnsinn würde ich aus heutiger Sicht die Finger davon lassen.


    Jedenfalls verstehe ich die neue Reglung nicht.

    Hallo

    leider genau so wie Ihr schreibt.

    Kompression zu wenig , Einlassventil verkokt , da kein Anspringen mehr möglich. Wartung war auch fällig und die Firma hat erst mal das BHKW wieder zu laufen gebracht. Leistung eher schlecht 950W -knapp 1000W Drosselklappe geht hoch bis 63%,Leistung runter .

    Der zweite Motor mit 20000h möchte in Rente gehen. Alle Wartung und Updates wurden schön von der Fachfirma gemacht.

    Was bringt nun die Zukunft ? Kann ja nicht sein sowas, es ist schlicht und einfach ein Konstruktionsfehler.

    Eigentlich Kopf runter und komplett reinigen .

    Hallo

    mich hat es auch erwischt , selber Fehler . Ging aus und startet nicht mehr . Versucht habe ich Kerzentausch , starten ohne Gas und ohne LuFi bis Gas raus ist danach wieder versucht mit Gas zu starten ,nix . Funke da , Zündspule durchgemessen , Ventilspiel OK , Sicherungen i.O

    Gas kommt auch man richt es aus dem LuFi kasten.

    Was könnte man noch prüfen?

    Ich habe angefangen aber mit Kopfschütteln wieder abgebrochen.
    zB :
    Begünstigung in Höhe der Differenz zwischen
    § 2 Abs. 3 EnergieStG und § 2 Absatz 1 bzw. 2 EnergieStG
    OK / im Netz mal gesucht was da so seht .


    Angabe was ich in den letzten 3 Jahren vom Zoll bekommen habe ,ist ja kein Problem ,1MWh =5,50EUR
    durch das schöne ZollTool von Vaillant jährlich die Abrechnung zum Zoll versandt.


    Aber in der vorgegebenen Tabelle sind 1MWh = 8,40 EUR / errechnet sich aus der besagten Differenz.
    Somit würden die Werte nicht passen die ich bekommen habe.Anschließend versichert man Sachen die man nicht versteht oder korrekt berechnen kann.



    ich merk schon,alle haben gewartet aber der Tag rückt näher und aus 1 Formular werden schnell mehrere wenn man nicht rechtzeitig abgibt.




    Ich komme mir vor wie Asterix:


    Wo kann man den Passierschein A 38 beziehen?

    Hallo
    habt Ihr schon das Formular zur EnSTransV für den Zoll ausgefüllt?
    Vordruck 1461 ,1462 oder 1463 dazu Merkbatt 1464
    Abgabefrist ist bis 30.06.2018


    Der Brief ist schon voll mit § =O ,dazu die Vordrucke, das macht kein Spaß mehr ein BHKW zu besitzen. :(


    Grüße