Beiträge von Thomy123

    Hallo zusammen,
    leider steht mein Eco1.0 jetzt auch mit diesem Fehler auch 4x Rest brachte keine wirkliche Lösung EcoPower läuft dann ca. 1-10h und steht wieder mit dem gleichen Fehler.
    Auf den Servicetechniker warte ich bereits schon 1 Woche leider sind derzeit keine Druckdosen mehr lieferbar!?! Bin mal gespannt wie lange ich noch warten muss bis mein Eco wieder schnurrt.
    Ok nach 12 Tagen wurde endlich die Druckdose getauscht und mein Eco schnurrt wieder!! Juhu


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,
    leider steht mein EcoP1.0 jetzt auch mit diesem Fehler auch ein Rest brachte keine wirkliche Lösung EcoPower läuft dann ca. 1-10h und steht wieder mit dem gleichen Fehler.
    Auf den Servicetechniker warte ich bereits schon 1 Woche leider sind derzeit keine Druckdosen mehr lieferbar!?! Bin mal gespannt wie lange ich noch warten muss bis mein Eco wieder schnurrt.


    Viele Grüße
    Thomas

    Der Fehler ist bei mir heute zum 2. Mal seit der Installation (6.3.) aufgetreten.


    Deine Prozedur ist sehr gut auch prima beschrieben, aber letztendlich behebt sie ja nicht den Fehler.


    Mein Wartungstechniker meinte beim ersten Mal, dass die Sicherungen im Honda locker sitzen würden und ab und zu den Kontakt verlieren. Er hat deshalb die Sicherungsklemmen etwas zusammengedrückt. Aber das war es ja wohl nicht.
    Der Fehler scheint wohl insgesamt auch hier im Forum öfter aufzutreten. Wir müssen wohl gemeinsam die Symptome dabei genauer beobachten, um auch eine Lösung bei Vaillant zu erreichen.
    Mir ist heute aufgefallen, dass der Pufferspeicher voll geladen war, d.h. im oberen und im mittleren Bereich beides knapp über 70° C. Ich weiß nicht, ob es da Zusammenhänge mit dem Fehler gibt.


    Gruß
    woever


    Der Fehler ist bei mir heute zum 2. Mal seit der Installation (6.3.) aufgetreten.


    Deine Prozedur ist sehr gut auch prima beschrieben, aber letztendlich behebt sie ja nicht den Fehler.


    Mein Wartungstechniker meinte beim ersten Mal, dass die Sicherungen im Honda locker sitzen würden und ab und zu den Kontakt verlieren. Er hat deshalb die Sicherungsklemmen etwas zusammengedrückt. Aber das war es ja wohl nicht.
    Der Fehler scheint wohl insgesamt auch hier im Forum öfter aufzutreten. Wir müssen wohl gemeinsam die Symptome dabei genauer beobachten, um auch eine Lösung bei Vaillant zu erreichen.
    Mir ist heute aufgefallen, dass der Pufferspeicher voll geladen war, d.h. im oberen und im mittleren Bereich beides knapp über 70° C. Ich weiß nicht, ob es da Zusammenhänge mit dem Fehler gibt.

    Gruß
    woever

    Hallo zusammen,
    mein Pufferspeicher (500L) hatte im Fehlerfall Sensor oben: 53°C , Sensor Mitte 38°C, da ich diesen Temp. Bereich schon öfters Problemlos
    durchfahren habe denke ich nicht das der Fehler von einer erhöhten Temp.


    Viele Grüße Thomas

    Hallo zusammen ich hatte heute auch den Fehler..
    SR_52.0_Unterbrechung/Kurzschluss Gaslinearventilkabel
    SR_73.4_Störung in der Stromversorgung ECU ?
    nach 948 Betriebsstunden gehabt..
    Lösung:


    1. Drehschalter am Honda-Modul auf Null stellen und ca. 10 Sekunden warten
    2. Drehschalter wieder auf "1" stellen
    3. Fehler am Honda-Modul mit den beiden Tasten löschen
    4. Stromversorgung am Systemregler abschalten und ca. 30 Sekunden warten
    5. Drehschalter am Honda-Modul in "Mittelposition" stellen
    6. Stromversorgung am Systemregler einschalten und warten bis die Software komplett hochgefahren ist.
    7. Drehschalter auf "1" stelle


    Zum Glück gibt es aber ja das bhkW-forum und einige super Jungs die
    den Fehler und das zurücksetzen super beschreiben haben!


    Vielen Dank an euch alle! :thumbup:


    Ich hab den Fehler gemelde bin gespannt ob es nochmals auftritt.


    Viele Grüße Thomas

    Hallo Wolfram,
    also das heute noch der erste Strom kommt kann ich mir nicht vorstellen, geplant für die Installation sind 5 Tage,
    allerding lass ich auch noch ein paar Wasserleitungen und Anschlüsse erneuen. Heute wird die alte Heizung ausgebaut und die neuen Komponenten
    aufgebaut.. aber wie weit das geht keine Ahnung... kann Dir vielleicht heute Abend mehr sagen..


    Viele Grüße Thomas

    Danke für die schlauen Sprüche 8o die nicht weiterhelfen, ich benötige eine "schriftliche Mitteilung ".


    Und Die Frage ist wo her bekommt man diese?


    Falls keine Genehmigung erforderlich, ist eine schriftliche Mitteilung beizulegen.