Beiträge von Pacito

    Einen jedweden, der dieses liest, noch ein gutes neues Jahr. Bei mir lief das etwas weniger pfundig an: der Gas-Dachs stand heute morgen wg. Fehler 31. Getauscht wurde der Anlasser. Zu dessen vermutlichen Preis verdrehte der Monteur nur die Augen und versprach mir zum Trost baldige Rechnung. Dann bin ich mal gespannt. Über diesen Schicksalschlag bin ich hier in diesem Forum gelandet, finde dieses als Leidgeplagter natürlich sehr interessant und habe, da ich nur bedingt technisch versiert bin und sich mir aus den Forums-Beiträgen kein definitives Ergebnis erschließt, zur Verwendung des Porsche-Anlassers und Original-Senertec-Öl doch die Frage mit der Hoffnung auf Antwort eines Kundigen:


    Ist der wiederholt erwähnte Porsche-Anlasser wirklich und tatsächlich für die Verwendung im Gas-Dachs geeignet?
    Oder gibt es eine sonstige Alternative?


    Gibt es eine verlässliche und kostengünstigere Alternative zum Senertec-Öl?


    Wie gesagt, eine Antwort wäre schön. Und ich möchte auch wirklich nicht nerven, man möge mir dann meine relative technische Unwissenheit nachsehen.
    Vielen Dank.