Beiträge von mirko b

    Ja hauptamtlicher Dachshändler der aber nach eigener Aussage alle Typen vertreibt und montiert.


    Mir kommt der Preis auch relativ hoch vor.


    Ich bekomme noch ein Angebot von einem Vailant Händler. Mal schaun was der mir so presentiert.


    Danke für die Antwort.


    MfG

    Hallo Mitglieder,


    habe meinen ersten Kostenvoranschlag bekommen. Vieleicht könntet ihr mal darüberschauen, ob das einigernaßen passt.


    Ich hätte 2 Fragen. Mein Schornstein ist saniert und hat ein neues Rohr innen 85 außen 135( Verbrennungsluft über Schornstein). kann man das


    BHKW vor der Therma da anbinden oder muß der gesamte Strang erneuert werden.


    Die Heizkreisstation (abgestimmt auf Eco 3,0), mh da kann man doch sicherlich jeden Mischer anschließen?


    Danke für eure Meinung


    MfG

    Danke für die schnelle Antwort


    ich denke ja, daß 40kw wärme bzw 50kw ein bischen überdimensioniert ist, damals gab es bei weishaupt glaube nicht die große auswahl


    vorige woche war eine therme defekt, die andere schaffte eine vorlauftemperatur von 50 grad bei minus 10 grad was gerade nicht ausreichend


    war um das haus früh zu heizen nach der nachtabsenkung


    eine therme müßte doch reichen plus die 10kw kwk???


    liege ich mit 25000 euronen so ungefähr im grünen bereich bei den kosten

    Hallo Mitglieder, erst einmal Danke an alle die sich rege an diesem Forum beteiligen.


    Ich überlege ob ich meine ca 15 Jahre alte Brennwerttherme gegen ein BHKW tausche


    Ich habe 2 Weishauptthermen als Kaskade von je 25 kw.


    Das Haus ist ein 4 Familien Haus mit 300 m2 Grundfläche, in dem ich selbst mit wohne. Baujahr 1917. Teilsanierung 1997


    Wärmebedarf 60000kwh, Warmwasser mit über die Thermen.


    Strom für Eigenbedarf und Verkauf an Mieter.ca 11000kwh


    Mir schwebt vor eine Therme für die Spitzenlast weiterzubetreiben.


    Ist dier Lösungsansatz richtig und welche Dimension muß mein bhkw dann haben.


    Danke im voraus für die Mühe.


    Ansosten allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch