Hallo,
bei mir 7 Personen, 8000kwh/ Jahr, 240qm.
Bei mir sind es im Sommer 55% und im Winter 75%, im Mittel etwa 67%. Laufzeit letztes Jahr etwa 6500h Kwh.
Ecojo
Hallo,
bei mir 7 Personen, 8000kwh/ Jahr, 240qm.
Bei mir sind es im Sommer 55% und im Winter 75%, im Mittel etwa 67%. Laufzeit letztes Jahr etwa 6500h Kwh.
Ecojo
...seit dem der Service das Ding wieder zum Laufen gebracht hat, ist er nicht mehr stehen geblieben - aber fast. Siehe Anhang.
Joachim
Ausfall sah bei mir so aus:
Joachim
Moin,
nö Motor wird am Mittwoch eingebaut. Öl wär keins im Luftfilter sichtbar. Meine Daten im Anhang.
Gruß Joachim
Also das Thema mit dem Überschreiben von Daten habe ich bisher noch nicht feststellen können.
Der Andere Fehler ist mir wohl bekannt. Bei mir wurde im Oktober die 2.05B aufgespielt. Zwei Wochen lief alles gut. Dann konnte man weder am Systemrwgler, noch über PC, oder IPad Liniendiagramme darstellen. Nach massiver Reklamation kam ein Softwerker von Vaillant ins Haus.
Er war an dem Fehler sehr interessiert , hat die SD Karte mitgenommen und die Ganze Software neu aufgespielt.
Wie ich erfahren habe, ist wohl mindestens eine Datei defekt, weshalb die Daten nicht mehr geladen werden. Ursache wird derzeit erforscht.
Das neu aufgesetzte Sytem ist dann wieder etwa zwei Wochen gelaufen. Nun geht die Anzeige der Diagramme auf dem systemregler nicht mehr, über PC und IPad geht noch......
Offensichtlich gibt es einen SW Fehler, der erst nach einer gewissen Zeit auftritt.
Ecojo
...ich denke das sollte ok sein.
Ecojo
Ja - habe ich mir aber nicht mit geschrieben. Getauscht wird aber wohl nur bei defekt.
Ecojo
Hallo Jungs,
mein ecoPower läuft jetzt ca 13000 Stunden. Habe auch von Anfang an einen schleichenden Leisungsverlust. Derzeit sind es ca 860Watt. Der Vailant Kundendienst holte sich dann den Honda Kundendienst zu Hilfe. Honda Stellte fest, dass bei mir ein Motor aus einer fehlerhaften Serie verbaut wurde. Der Techniker meinte, es darf kein el. Leisungsverlust auftreten. In den nächsten Wochen (was immer das bei Honda auch bedeutet) müsste ich einen neuen Motor bekommen.
Grüße
.... bei mir ist die Kompression auch zu niedrig. Folge ist geringere Leistung , oder auch dass der Motor einfach aus geht, wie bei mir.
Motoren müssen getauscht werden.
Ecojo
Der Techniker war heute da. Fehlerursache ist zu geringe Kompression ! Die liegt bei mir knapp unter dem Grenzwert. Bei der 6000er Wartung im November war die noch i.O.
Offensichtlich hat es bei einer Charge Honda Motoren Probleme bei der Kurbelgehäuseentlüftung gegeben. Nun wird Ölnebel angesaugt und verkokt die Ventile ==> keine Kompression. Jetzt bekomme ich einen neuen Motor....
Auf jeden Fall hat er die Karre wieder zum Laufen gebracht, so dass ich noch etwas Strom machen kann bis der neue Motor da ist.
Gruß Ecojo
....Gas muss da gewesen sein. Bei geöffnetem Luftfilter hat es manchmal etwas nach Gas gerochen.
Ich tippe auf Gemisch. Ist leider schwer zu prüfen, ich denke am Dienstag werden wohl ein paar Teile getauscht.
Wir werden sehen.
Ecojo
Nachdem ich heute nochmal bei Vaillant gemeckert haben, von wegen 48 h Regelung im Wartungsvertrag, haben die mir heute noch einen Techniker geschickt. Fazit: Nach zwei Stunden Schrauben läuft das Ding immer noch nicht. Hat Funke und Gas , läuft aber trotzdem nicht.
Verfärbungen an den Spulen könnte ich nicht feststellen. Mangels Ersatzteil konnten wir leider das Gasventil nicht tauschen. Techniker sagte aber er hätte noch nie ein defektes Ventil gehabt...
Nun kommt am Dienstag nochmal jemand ( anderes ) und fängt von Vorn an, allerdings mit den notwendigen Tauschteilen. Ich werde berichten.
Ecojo
....der Techniker sagte am Telefon er wolle mal Kompression prüfen und Ventilspiel kontrollieren.
Kann er gern tun, aber wenn im laufenden Betrieb das Ding aus geht wird es daran wohl kaum liegen ( kapitaler Motorschaden ausgenommen).
Entweder kein Gas, oder kein Funke...
Ecojo
Hallo,
habe nun schon zum zweiten Mal die gleiche Abschaltung ( Entstörungspflichtig ) seit Dezember. Mitten im laufenden Betrieb geht der Honda aus, versucht drei mal erfolglos neu zu starten und will dann den Service sehen. Im Dezember ist der auch sofort erschienen, hat entsperrt und das Ding lief wieder.
Kontrolle Kompression, Ventilspiel, Elektrodenabstand Zündkerze etc. keine Auffälligkeiten. Könnte natürlich noch viel mehr sein.....
Nun der gleiche Fehler wieder - leider kommt der Service erst am Dienstag . ( wer zahlt mir eigentlich jetzt den Strom ?)
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Fehler gemacht ?
Gruß Ecojo
...... bevor ich mein Geld zur Bank bringe hab ich zumindest, wenn keine größereren kostenträchtigen Ausfälle (Whispergen, Lion) eintreten, eine höhere Verzinsung als bei der Bank.
genau so sehe ich das auch
Gruß Ecojo