Beiträge von Ecojo

    Kommt drauf an was man als Motorschaden bezeichnet. Wenn das Ding keine Kompression mehr hat und deshalb nicht mehr anspringt, ist es auf jeden Fall ein Schaden, den man nicht mit einem Softwareupdate retten kann.
    Die Motoren müsste man aber eigentlich wieder instandsetzen müssen. Weiss jemand, ob Honda sowas plant ?


    Gruß Ecojo

    ....klar muss das teurer werden, so oft wie die bei mir waren. Ich bekomme demnächst den dritten Motor. Die Kosten müssen ja wieder rein kommen...
    Ich frage mich, wie das nach 10 Jahren gehen soll, wenn alle 8000h ein Motor fällig ist. Da kann man das Ding nur abstellen, vergessen und nur mit der Therme weiter heizen.


    Nun gut - noch habe ich Hoffnung, dass Honda hier eine nachhaltige Optimierung Ihrer Motoren einfließen lässt, sonst könnten die Das Produkt auch gleich einstellen. Mit den Prognosen ( und Kosten ) werden die wohl nicht mehr viel verkaufen....


    Ecojo

    Hallo,
    bei mir wurde bei 8200 h der Motor getauscht, wegen des bekannten Problems. Zwischenzeitlich bei der 12000er Wartung die neue Honda SW aufgespielt und der Ölabscheider montiert. Bis am Samstag Mittag ca. 15300h ist das Ding ohne Probleme gelaufen.
    Am Samstag dann wieder das übliche Problem, Motor springt nicht an. Heute war der Techniker da. Diagnose ( man glaubt es kaum) keine Kompression, wegen verkokten Ventilen. Nach erfolgter Reinigung läuft er jetzt wieder. Nun soll Honda befragt werden, wie es weiter geht.
    Leistung ist derzeit o.k. - komischerweise was die aber kurz vor dem Ausfall auch noch gut ??


    Fazit: Ölabscheider scheint nicht DiE allheilbringende Lösung zu sein. Mal sehen ob es einen neuen Motor gibt.....?


    Hat eigentlich schon jemand den dritten Motor drin ? Wenn ich nun alle 8000h eine Motor brauche, kann das ja lustig werden.......


    Gruß Joachim

    Hallo,
    ich weiß nicht welche Version bei euch läuft, ich habe schon die 2_06 drauf und die Liniendiagramme gehen immer noch nicht..
    Man hat mit mitgeteilt, dass ich der Einzige Fall bin, bei dem das Thema besteht ! Man behauptet auch, dass man den Fehler nun analysiert habe und im Januar eine neue Version kommt. Hört sich gut an - leider erzählt man mir das schon seit zwei Jahren und hatte mit gleicher Begründung immer auf die 2_06 verwiesen, die ja nun auch nicht geht, obwohl man die nun schon drei Mal neu installiert hat , SD Karte getauscht etc....


    Mich würde mal interessieren bei wem alles die Liniendiagramme nicht anzeigbar sind - ich meine am Gerät und nicht im Expertenmodus, oder so. Und natürlich mit welcher SW.


    Danke. Ecojo

    Hallo,
    meiner wurde bei etwa 8000h getauscht, sprang nicht mehr an etc.....
    Der Neue hat nun etwas über 4000 auf der Uhr und tat sich letztens schwer die 1000W zu bringen. Immer so zwischen 950-1000W bei Drosselklappe >60%. Habe das bei der Wartung reklamiert - ein paar Tage später habe ich einen Ölabscheider in die Entlüftungsleitung bekommen und eine neue Software auf den Honda. Seit dem ist alles wieder ok, konstant > 1000W, im Mittel 1020.


    Mittlerweile habe ich so meine Zweifel, wie lange die Dinger halten sollen....


    Ecojo

    ....da hast du schön Recht.


    Die Firma Vaillant Remscheid hat bei mir mittlerweile mehrere erfolglose Reparaturversuche hinter sich. Und ich kann dabei nicht sagen, dass man sich , zumindest in letzter Zeit, nicht bemühen würde. Leider finden selbst die Experten aus der Entwicklungsabteilung den Fehler nicht.
    Auch mit der SW Version 2.06, die bei mir schon läuft und angeblich nun die Liniendiagramme anzeigen soll, hat dies nur etwa zwei Wochen getan, seit heute ist wieder Fehlanzeige. Ich habe wieder reklamiert. Ein endloses Ärgernis......


    Gruß Ecojo