Beiträge von KWK-Knolli

    So wie ich es bisher mitbekommen habe macht EC Power schlicht und ergreifend keine Regelwartungen. Nur in Verbindung mit einem Vollwartungsvertrag. Den Rest machen dann eben Servicepartner. Und die können ja frei entscheiden ob Sie die Wartung machen oder nicht. Wenn natürlich Heizungsbauer X mit der installierenden Fa. spricht wird der Sachverhalt wahrscheinlich anders dargestellt als hier von dir. Dies könnte viele Firmen dazu veranlassen abzusagen.


    Ich wünsche dir trotzdem, dass dir bald geholfen wird und das "Rumgeeire" endlich ein Ende hat.

    Mehr Stromeigennutzung macht immer Sinn. Das wirst du jedoch mit deinem Dachs nie hinbekommen, da entweder an oder aus.
    Ich beschäftige mich momentan selbst damit ein kleines Nahwärmenetz mit BHKW aufzubauen und möchte den erzeugten Strom so gut wie möglich selbst nutzen.
    Mein Heizungsbauer verbaut seit kurzem die EC Power Anlagen und ist davon recht angetan, da die in Echtzeit dem Strombedarf vom Gebäude hinterherfahren und eine Überschusseinspeisung größtenteils vermeiden.
    Die Anlagen laufen so lange in der Modulation bis die Mindesttemperatur im Puffer erreicht ist und gehen dann erst auf Volllast.
    Aber selbst das kann man sich sparen wenn einfach der Spitzenlastkessel die zusätzliche Wärme erzeugt.


    Bin mal gespannt ob das wirklich so funktioniert.
    Wenn ja ist das ne tolle Sache.

    Soweit ich weiß gibt´s die EC Power 6KW Maschine ab August. Wurde zumindest auf der ISH erzählt.
    Von den technischen Daten schauen die TOP aus.
    Wartungsintervall 10.000 BH und 5 Jahre Gewährleistung sind schon ein Wort.


    Von Kirsch hört man leider momentan nicht sehr viel gutes. Ecopower ist auch so ne Sache.


    Also ich würde entweder den "guten" alten Dachs einbauen oder auf die kleine EC Power warten.