Beiträge von hrmobil4430

    06.03.2013 14:48:32


    Zylinderkopftemperatur 78,3°
    Rücklauf aus Wärmetauscher 71,3°
    Vorlauf Kühlmittel 78,5 °
    Abgastemperatur 73,0 °
    Innenraumtemperatur 79,1 °
    Öldruck 1,85bar
    Speicher unten 49,9°
    Drehzahl meiner Oma 0

    Wärmemengenzähler für den eco 1.0?
    Klärt mich bitte auf.


    Zur Erfassung der erzeugten und in den Pufferspeicher übertragenen Wärmemenge durch das BHKW.
    Haste Gaszähler für BHKW und hast Du Wärmemengenzähler und Stromerzeugungszähler kannste Effizienz ausrechnen, das möchte die BAFA gerne im Rahmen des Monitoring.
    Grüßle
    Hermann

    wo das bei vaillant steht ?....zumindest würde es beim lehrgang fürs 1.0 gesagt..und das sevicewunder macht die abrechnung mit dem gaszähler @:pille
    sollte eigentlich der berater bzw. heizungsbauer wissen |:-(


    gruß db


    wo das bei vaillant steht ?....zumindest würde es beim lehrgang fürs 1.0 gesagt..und das sevicewunder macht die abrechnung mit dem gaszähler @:pille
    sollte eigentlich der berater bzw. heizungsbauer wissen |:-(


    gruß db


    wo das bei vaillant steht ?....zumindest würde es beim lehrgang fürs 1.0 gesagt..und das sevicewunder macht die abrechnung mit dem gaszähler @:pille
    sollte eigentlich der berater bzw. heizungsbauer wissen |:-(


    gruß db

    Dank dieses Nichtwissens des HB und der Falschinformation von Vaillant darf ich kommende Woche wieder meinen Heinzi in den Keller lassen und Gas- und WM-Zähler einbauen lassen.


    Das hätten wir gerne auch vorher gewusst, aber nachdem der Förderwunderordner nach Nachfrage unsererseits nach 10 Wochen nach Einbau des BHKW bei uns eingetroffen ist sind wir froh dass der Einbau so gut funtkioniert hat und das Motörchen bis jetzt nur eine Störung hatte. :thumbup:

    Heute morgen um 0740 kam der Anruf aus Mittelfranken mit der Bitte dass wir die Störung entstören.
    Er wollte wegen dem bisschen Schnee nicht auf die Autobahn, was ich verstehe, ich durfte heute schon weider ein bisschen Schneeflocken stapeln.
    Langer Rede kurzer Sinn, das Motörchen tut es wieder,
    der Fehler tritt laut Techniker nicht nur bei uns auf,
    Honda arbeitet dran und der freundliche Servicetechniker wollte sich heute am Abend nochmals melden um sich dann um die Befindlichkeit des Motörchens zu erkundigen.


    Jetzt nur noch eine Frage, wozu brauchten wir den DynDNS-Zugang? ?(


    Grüßle
    Hermann


    Heute um 080117 SR_52.0_Unterbrechung/Kurzschluss Gaslinearventilkabel
    Heute um 080118 SR_73.4_Störung in der Stromversorgung ECU ?(


    Das mit dem Kurzschluß beunruhigt ein wenig. :(
    Servicehotline hat versprochen dass sich morgen jemand meldet, solange läuft die Heizung mit der Brennwerttherme.
    Es scheint tatsächlich, wie bei den andren auch, nach 2500 Stunden Probleme zu geben....
    Grüße aus dem verschneiten OFR
    Hermann

    Grübel
    20000 kwh Gas bedeuten 6000 Stunden Laufzeit des BHKW.....
    glaube ich nicht



    Wenn wir die Laborangaben von Vaillant nehmen kommen wir auf Rund 5200 Stunden Laufzeit und wenn ich die bei uns gemessene Realität nehme, kommen wir mit 20000 kwh gas unter 5000 Betriebsstunden.


    Das denke ich werden wir schaffen


    Und unser Heinzi sucht schon mal zwei Zähler, er braucht nämlich auch einen..... :thumbup:

    Ich hatte nicht nach dem Stromzähler gefragt. ?(


    Das mit den 0,55 ct hatte ich schon gefunden und gepostet.


    Das mit der Grundschulmathematik bekomme ich somit auch noch hin und das alles ohne meinem Heinzi einen Einlauf zu verabreichen, ich habe es jmit einer Mail versucht und das hat gut funktioniert.
    Grüßle
    Hermann