Naja die Meldung F 2.0 Überfrequenz (OFR) kommt ja schon immer mal wieder,jetzt das erste Mal mit Störfall. Wenn ich zuhause wäre hätte ich den Support antanzen lassen. Solche Dinge scheinen nur über Kostendruck priorisiert zu werden.
Zur Nachtabsenkung kann ich nichts sagen - ich lasse mein KWK eher Nachts laufen denn Tags (wegen PV). Sofern man nachts nicht alle Fenster aufreisst und das Haus einigermaßen isoliert ist halte ich eine Absenkung auch für fragwürdig. (was nicht heisst das es in bestimmten Fällen sinn macht).
Die Überfrequenz trat bei uns auch öfter auf, bis denn die Schmelzsicherungen gegen neue und längere Schmelzsicherungen ausgetauscht wurden.
Dies war im Juni 2013, im September kam es zu dem von dir beschriebenen Fehler/Störfall, dummerweise am Sonntag.
Bis Montag wollte ich nicht warten, sonst wäre da auch der >Kundendienst angetreten.
Schließlich hatten wir im Juni ja Besuch von drei hochqualifizierden Fachkräften, zwei aus dem Kundendienst und einer aus dem Vetrieb.
Die haben mir erklärt, dass die von mir ermittelten Effizienswerte eh alle falsch sind, das auf grund meiner falschen Berechnung.
Man wollte mir eine richtige Berecchnung per Mail zukommen lassen, wollte.......
Wir warten jetzt das Jahresende ab und werden dann den Druck auf Heinzi und Vaillant ein wenig erhöhen.