Beiträge von Helmi123

    Hi


    Das is schon klar das dies anders vergütet wird. Aber von außen ist dies auch schwer nachvollziebar, da sowiso nur geringe Leistungen ins Netz gehen, da der Rest ja Eigenverbrauch ist.


    Zur zeit sind ja nur 2 der 3 voneinander unabhängigen Strings verwendet.
    Da dachte ich, warum nicht den WR voll auslasten.


    Und den generator bekam ich günstig, darum ist der a bissl groß ausgefallen.
    Und den Diesel kann man sowiso nur mit einem Bruchteil seiner Leistung belasten, weil eben sauger. Bei 1500U/m hat der nicht soo viel Leistung.


    mfg Helmi

    Servus Leute! ;)


    Bin mal neu hier und hab ne wichtige Frage an euch.


    Wir haben uns zuhause ein kleines BHKW gebaut mit nem 60PS Saug-Diesel aus nem 96er Ford Escord.
    In direkter Verbindung haben wir nen 20KW 3~ Asynchron Generator hängen. Der betreibt nen 6KW Heizstab und Abgasrückführung und alles weitere habne wir gemacht und funktioniert auch.


    Wenn jetzt das offentliche Netz aktiv ist, also kein Netzausfall herrscht hätten wie vor einen Teil des Stromes ins Netz einzuspeisen.
    Da wir schon einen Solar wechselrichter (Kostal PICO 5.5; mit MPP-Tracker) haben (1-Kreis noch frei) hätten wir über diesen eingeseist.


    Jetzt zur Frage: Ist das möglich ohne dass er zerstört wird.


    Ich hätt jetzt einfach nach B6-gleichrichter und ggf. Drossel und Kond zur Glättung direkt an den Wechselrichter angeschlossen.
    Spitzenspannung wär ja dann 540VDC. also im grünen rahmen.
    Es ist jetzt die frage ob sich der wechselrichter in abhängigkeit von der Spannung nur einen Bestimmten Strom aufnimmt?
    oder eine Strombegrenzung besizt?


    Hier wärn noch ein paar Daten:


    http://www.kostal-solar-electr…n/Manual_PIKO_de_1_12.pdf


    http://www.kostal-solar-electr…-20_Datasheet_PIKO_DE.pdf



    Danke schon mal im Vorraus.



    Gruß aus Niederösterreich
    Helmi