Beiträge von licht007

    Hallo zusammen,


    ich habe heute folgende nette Mail vom Zoll erhalten. Was ist da schief gelaufen. Kann mir jemand helfen?


    Vielen dank




    Hauptzollamt Stuttgart
    Bezug: Ihr Antrag auf Steuerentlastung für die Stromerzeugung und die
    gekoppelte Erzeugung von
    Kraft und Wärme vom 18.01.2013
    Anlagen:


    Geschäftszeichen: V....



    Sehr geehrter Herr .....,


    bei Ihrer Anlage handelt es sich um eine modulierende Mikro-KWK-Anlage des
    Herstellers Remeha B.V. Niederlande. Für diese Anlage kann derzeit keine
    Entlastung gewährt werden.

    So nach langer zeit melde ich mich mal wieder. Beim Einbau der Anlage hat sich beim anschließen der Anlage folgender Fehler ergeben. Als wir Druck auf die eVita gegeben haben ist das Überdrucksicherheitsventiel aus seiner Aufnahme gerutscht. Als folge sind dann ca. 200 l Heizungswasser durch die Anlage geschossen. Werksseitig wurde der Sicherungssplint vergessen einzubauen.
    Nach dem ganzen Desaster wurde die gesamte Elektronik und Kabel innerhalb der Anlage getauscht und wir haben eine 5 jährige Vollgarantie erhalten.


    Die alternative wäre gewesen bis ca. Mai 2013 auf die neue Anlage zu warten.


    Ein weiterer Vorteil war des der Werkskundendienst kam und die Einbauten vorgenommen hat. Der Einbau / Tausch hat ca. 1,5 Std gebraucht, aber der Mitarbeiter hat dann die Anlage komplett neu eingestellt (ca. 7 Std.). Für mich hat die ganze Geschichte gezeigt, dass die Handwerksbetriebe eigentlich noch nicht richtig sattelfest sind. Nach dem der Werkskundendienst da war sind die Verbrauchswerte schlagartig in die richtige Richtung gegangen und in unserem Haus ist es warm geworden. Verbrauchswerte werde ich zeitnah mitteilen. Aber grundsätzlich sind wir mit der Anlage zufrieden. Es ist halt Neuland.

    Hallo,


    Wir haben bis jetzt 324,701 m3 Gas verbraucht und 242 kWh Strom erzeugt (Stand 09.12.12). Mit der alten Anlage haben wir ca. 2400 Liter Öl im Jahr verbraucht, wobei wir das Warmwasser über Elektro Boiler erzeugt haben.

    Hallo zusammen,



    seit kurzem läuft bei uns die Remeha eVita 28c (26.11.2012) ist alles sehr spannend und neu.


    Meine Fragen:


    Der Stirlingmotor läuft seit dem durch was nach meinem Gefühl eigentlich keinen richtigen Sinn macht. Gibt es hierzu Erfahrungswerte. Wie kann ich einstellen das dieser nur bei Bedarf läuft.


    Leider ist der Installateur da auch nicht so fit, wie kann ich eine vernünftige Einstellung vornehmen.


    Hat jemand Unterlagen für die Menüführung zur Einstellung der Anlage. Leider habe ich bis jetzt noch nicht die Unterlagen zu Anlage erhalten.


    Wie lautet eigentlich der Code um tiefer in die Steuerung hereinzukommen.


    Sichtlich sind meine Fragen noch sehr oberflächlich aber aller Anfang ist schwer. ;( :)


    Gruß Mathias