Beiträge von ah df

    Wie angekündigt--hier die Bilder.
    Zylinderkopf Dichtung und Auflagefläche ist sauber u. in Ordnung.
    Einlassventil ist kompl. verkockt -Sitz mit klaren Spuren von Ablagerungen.
    Auslassventil mit weißem Belag, jedoch Sitz sauber.
    d.h. die Kompression ging eindeutig durch das Einlassventil verloren.
    UND NUN DIE GROßE FRAGE:
    warum und wieso--ist das Ventilreinigungsmitel der Verursacher,-- ist das Flüßiggas verunreinigt,-- od. hat das ventispiel nicht gepasst ????
    Wer weiß hier was dazu ?
    über qualifizierte Antworten freue ich mich--danke
    Gruß
    Erwin

    hallo Justus,
    wenn du dein Haus ortsveränderlich haben willst---dann mußt du auch deine Energiequellen mitnehmen.
    Wenn dir die Strom Autarkie so wichtig ist, dann geht eigentlich Nur; Pv und Notstromer mit einem Batteriesystem verschalten.
    Es gibt im Netz sehr billige Bausätze---Stichwort: Insellösung.
    Ev. noch einen kl. Pufferspeicher mit heizstab für die Wärme.
    Für mich wäre ein kleiner Holzofen---schon wegen der Behaglichkeit --ein MUß.
    viel Spass
    Erwin

    hallo Justus,
    interessantes Projekt mit vielen Fragezeichen.
    soll das ganze auch tranportabel sein ?
    Gib doch mal im Portal re. oben dies in die Suchfuktion ein---dort findest du einiges.
    Das einfachste wäre für mich ein kleiner Holzofen.
    Gruß
    Erwin

    Natürlich habe ich den Motor noch--auch den Zylinderkopf---nach meiem bescheidenen Kenntnissen sind keine erkennbaren Schäden zu sehen.
    muß diesen jedoch noch genau untersuchen, bzw mich beraten lassen.

    Hallo Bhkw Fan,
    ich habe mich bewußt für das og. Bhkw entschieden
    ----Vaillant als seriöser Partner
    --- das 3.0 langlebiger als das 4.7
    ---- neue Motorengeneration ( Schrick Motor )
    Nun, nach 3 Jahren und 12000 Bh. keine Leistung mehr--alle Versuche etwaige Komponenten ausgetauscht---letzte Möglichkeit : Zylinderkopf defekt.
    Austausch--- Rep. gelungen Gerät läuft wieder.
    MEIN VERSUCH; MIT EINEM VENTILSCHUTZ MITTEL (VALVE VS 1000 ) ging leider in die Hose.
    Das Mittel wurde (ca 3-4 Monate --350 ml auf ca 500 Bh ) verteilt tröpfchenweise hinnzugegeben.
    Eine Anfrage nach Kulanz wurde von Vaillant abgelehnt: Begründung..nicht zugelassenes Produkt.
    So--- und nun ????
    der Kunde ist immer der Dumme--alle bish. Rep. bzw die laufenden Kosten summieren sich so auf, daß die Investition in Frage zui stellen ist.
    Generell bin ich von der KwK überzeugt--90 % Eigenverbrauchs quote sind gegeben.
    AABER--Idealismus muß vor Wirtschaftlichkeit stehen ??!!
    Kann dies am og. Mittel liegen, od ist einfach der Schrick Motor nicht das, was er verspricht ???
    Vollwartungsvertrag wurde bei Kauf zwar versprochen, jedoch danach nicht mehr eingehalten, bzw von Vaillant nicht mehr angeboten.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ??
    Gruß
    Erwin

    Hallo an alle Mitleser,


    Nun muß ich doch meine o.g. Aussagen "Richtigstellen".
    Nach Ausbau und zerlegen konnte ich keinen Schaden feststellen.
    Zwischnzeitlich hatte ich meinen Ersatz Motor "Neuwertig " in Betrieb genommen--habe die gleichen Probleme gehabt.
    Das Zauberwort heißt "Abgasgegendruck "---Entfernen eines Teils der überlangen Abgasanlage---
    Nun läuft der Motor wesendlich besser, d.h. Leistung neu einstellen, Abgase sauberer-Laufruhe besser-Krbelgehäuse Entlüftung sauber.
    Dies war der Grund --nun bin ich wieder zufrieden.

    Das Problem war nur, das wir einen Binderdachstuhl haben und daher wohl keine Photovoltaikzellen auf dem Dach installiert werden können

    Hallo Sascha,
    wo genau soll denn das ein Problem sein---ich habe auch so einen Dachstuhl mit Pv.
    Bei deinen Angaben ist auf jedenfall Pv vorzuziehen---Bhkw ist in dieser Größenordnung nicht rentabel---und nur mit Problemen verbunden.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung---habe derzeit mal wieder große Probleme mit Vaillant.
    Gruß
    Erwin

    Hallo,
    deine Verbrauchsdaten Stall passen für ein Bhkw--Getreidemühle halt dann einschalten, wenn Schlacht tag ist.
    Getreidetrocknung ist eher nicht sinnvoll.
    Wohnhaus Wärme wahrscheinlich auch nicht sinnvoll.
    Strom auf jedes Objekt immer nutzen.
    Ein gutes, robustes Bhkw mit entspr. Effektivität beginnt mit ca. 7,5 kw---alles darunter ist zu anfällig , bzw Wartungskosten zu hoch.
    Informiere dich mal bei der Fa. Konrad Weigl--Neumarkt--dise Fa. ist zu empfehlen---so kannst du auch mal ne Zündkerze im normalen Fachhandel kaufen, bzw nen Ölwechsel selber machen.
    Leider sind im Bhkw Bereich viele Firmen mit überzogenen Vorstellungen unterwegs.
    7,5 kw mit Modulation sind bei dir ausreichend, so hast du einen hohen Eigenverbrauch---sollten so um die 80% sein im Idealfall.
    DIES IST NUR MEINE MEINUNG!!!!

    und wenn der Tipp richtig war, dann melde das Ergebniss hier--und für mich ein Hähnchen.

    Gruß aus Franken

    Erwin

    Hallo Michael,
    zu deiner Frage an wen ?
    Also mein China Kracher hat inzw. so um die 350 Std gelaufen.
    zur Kurbelgehäuse Entlüftung kommt so viel Rauchgas - öl Gemisch, daß ein Abscheider eingebaut wurde-- dieser fängt das Gemisch zwar ab, ohne die Umgebung zu verschmutzen, aber der ganze Raum ist geschwängert mit Abgasen.
    Abdichtungen---Gashebel und Ölkontrolle müssen zusätzlich abgedichtet werden.
    Wasser Ablass Schraube und Luftfilter lösen sich einfach auf---muß auch ersetzt werden.-( Luft Filter aus Cola Dosenblech)
    Fazit: Lebensdauer wie lange noch ????
    Eigentlich gefällt mir diese Bauart , aber die Chinesen haben halt eine eigene Art ( verbautes Material , bzw Verarbeitungsqualität )
    welche nur bedingt ist.
    Der Arbeitsaufwand so einen Motor zu verbauen ist einfach zu hoch.
    Ich würde abraten.
    Gruß
    Erwin

    Hallo Neuling aus Irland,

    schön, daß du hier her gefunden hast.

    schreib doch mal ein paar Zeilen über dein Eco 3.0----da ich auch das Teil habe, würde es mich interessieren.

    In welchem Lande--Btriebstd. etc ?????
    danke und Gruß

    Erwin