Beiträge von ah df

    Zumal ich gehört habe, dass ich mit dem BHKW fürs heizen geld bekommen könnte, statt auszugeben ;)

    das ist in Vergangenheit infolge der massiven Werbung öfters mal so gewesen.

    bei dem Stromverbrauch hast du mehr Autarkie, als von dir angenommen.

    ein Bhkw ist zu den heutigen Bedienungen überhaupt nur in großen Dimensionen wirtschaftlich, hier überhaupt nicht mehr.

    Bedenke: hast du ein passendes Bhkw ( in der richtigen Größenanordnung ) benötigst du einen " Spitzenlast Kessel ) noch dazu.

    Also,

    ich würde mir eine preisgünstige Wärmepumpe für das Brauchwasser dazu holen, und wenn es finanziell machbar ist, noch einen elektrospeicher dazu.

    Nur meine Meinung nach meiner pers. Erfahrung

    Hallo Flexi,

    auch ich habe einen China Diesel --bei 3 kw el. würde ich mal hochrechnen: ca. 0,8 Ltr. Brennstoff.

    in einem Objekt hatte ich mal ca. 2,3 kw mit einem 3 kw Generator betrieben- 1500U/min-wurde abgbaut.

    aktuell habe ich einen 1,5 kw Generator--wird mit ca. 0,8 kw el. betrieben--mit 1100 U/min.

    da ich nur 1 Heizkörper in meiner Werkstatt habe, benötige ich auch nicht mehr therm Leistung.

    die größere Anlage hätte ich auch zum Verkauf übrig.

    gerne könne wir mal telefonieren--09142 1698

    viele grüße

    Erwin

    Hallo Felix,

    warum einen Benziner ?

    Deine Denkweise zur Eigenversorgung kenne ich, bzw. habe ich bei mir umgesetzt.

    China Diesel wassergekühlt mit Generator---el.ca. 2,6 kw--therm. ca. 5-6 kw

    in unserer Gegend werden sehr viele Nahwärme Netze gebaut---jeder hat Heizölreste---bekomme ich für ein Trinkgeld.

    Speiseöle aufbereitet entweder einzeln, od. als Gemisch---kann ich alles verwenden.

    Ich habe 2 Einheiten davon--einer ist ausgebaut ( Haus wurde verkauft ) die 2. ist in Betrieb.

    hätte die eine Einheit abzugeben.

    Detailfragen müssen per. geklärt werden.

    Fragen ?? 09142 1698

    Gruß

    Erwin

    Hallo irec,

    solch ein Bhkw könnte ich dir auch anbieten--vom gleichen handwerker---mit diesem habe ich ganz schlechte Erfahrungen.

    Da ich zwei solche Geräte habe--eins wurde ausgebaut, da das entspr. Gebäude verkauft wurde.

    wenn Interesse--09142 1698

    Preisvorstellung 850.-€

    Gruß

    Erwin