Beiträge von Wapi

    Hallo,
    ich benötige WW für 5 Personen, ein SLK mit 14 KW würde reichen, Specher 500 Liter
    Heizungskeller mit allen Anschüssen und einem freien Kamin, zwei Heizungskreise (Fußboden und Heizkörper)


    Gruß
    Wapi

    Hallo, muss ich für das KWK immer ein Gewerbe anmelden? Gruß Wapi

    Hallo,
    hatte heute einen Heizi für ein Vorgespräch im Haus habe da mal ein paar Fragen.


    Villeicht kann mir ja einer helfen ?


    • Kosten für Ecopower 1.0 komplett laut Heizi incl Mwst 28.000 bis 30.000 Euro ?( ?( ?(
    • Bekomme ich die Mehrwertsteuer wieder ?
    • Kann ich bei der KFW Zuschuss und Kredit zusammen beantragen ?

    Gruß
    Wapi

    Hallo,
    wer kann etwas zu den Remeha Evita Preisen sagen, habe im Forum gelesen das Komplettanlagen incl. Einbau bei 15.000 Euro liegen.
    Habe jetzt von meinem Heizungsbauer ein Angebot erhalten (20,000 Euro) ?(
    Evita Systempaket 2(eVita 25 s - FS 630-2), Mischermodul, Abgassystem, incl. Leitungen und Elektroarbeiten


    Gasanschluss und alle Leitungen im Heizungskeller vorhanden (alte Vaillant Gasheizung mit 150 L Pufferspeicher).


    Oder was würde alternativ ein Vissmann Vitotwin 300-W mit entsprechendem Speicher kosten ?


    Gruß
    Wapi

    Hallo,



    ich bin in der Planungsphase für eine Mikro-KWK Anlage, folgende Anlagen habe ich in der engeren Auswahl.



    Vaillant eco Power 1.0 und Vissmann Viotwin 300-W



    Hat einer von Euch Erfahrung mit den Anlagen, was ist besser Stirling oder normaler Verbrennungsmotor ?


    Oder lohnt sich KWK für mich nicht ?
    </big>
    Verbrauchsdaten


    Jährlicher Stromverbrauch: 5500 Kwh


    Jährlicher Brennstoffverbrauch: 31000 Kwh




    Derzeitige Heizung


    Energieträger der Heizung: Erdgas


    Alter und Typ der der Heiztechnik: 1992


    Art der Warmwasserbereitung: Zentralheizung


    Pufferspeicher, Solarthermie: 200 Liter, keine Solarthermie


    Temperaturen der Heizkreise: 60 Grad (Heizkörper), 38 Grad (Fußbodenheizung)


    Hydraulischer Abgleich: nein


    Art der Heizkörper: Fußbodenheizung / normale Heizkörper




    Immobilie und Rahmendaten


    Beheizte Fläche, Anzahl Bewohner: 210 m², 5 Bewohner auf drei Etagen


    Art und Baujahr der Immobilie: Zweifamilienhaus, 1952


    Erfolgte Modernisierungen: Laufend modernisiert, Dämmung nur Dach


    Weitere geplante Modernisierungen:Heizungsanlage


    Zweiter Abgasstrang für BHKW frei: ja


    Zusammenschluss von Nachbarhäusern:nein



    Bin für jede Hilfe dankbar :rolleyes:


    Danke ud Gruß
    Wapi