Beiträge von Spider758

    Danke Neuendorfer!
    werde mir mal Angebote zukommenlassen.
    Wer kann mir denn sagen wieviel Wärmebedarf wir ca. haben werden bei einem KfW 70 Haus mit 250 m²
    beheizter Fläche und WW für 2 Personen. Vom Stromverbrauch sind wir sicher nicht die sparsamsten aber auch
    keine Energieverschwender.

    Hallo zusammen,


    wir planen derzeit einen Neubau eines EFH nach KfW70. Nun stellt sich für uns die Fragen welche Heizung


    ist die richtige. Hier ein paar Eckdaten:


    - Ein Erdgasanschluss ist im Grundstückvorhanden.


    - Wohnfläche ca. 180 m² - Beheizbare Fläche ca. 250 m²


    - Fußbodenheizung im EG, OG und in zwei Kellerräumen


    Wir überlegen ob hier ein Mikro-BHKW (Vaillant oder Viessmann) oder eine Luf-Wasser Wärmepumpe als Heizung einbauen sollen.



    Vielen Dank für eure Anregungen.