Beiträge von zapat07

    Hallo,


    vielen Dank für die Antwort. Das die Dinger modulieren weiß ich. Aber der 1.0 moduliert nicht. So richtig verstehe ich es aber noch nicht.


    Nehmen wir den 1.0


    Wirkungsgrad gesamt 92%


    26.3_el
    65.7_th


    Mein Berechnungsprogramm fragt folgende Info ab: Brennstoffleistung kW(Hi)


    Und welchen Wert soll ich jetzt hier eintragen?

    Hallo, um einige Kalkulationen zum Thema BHKW durchzuführen, benötige ich dringend die Verbrauchswerte der Vaillant Ecopower 1.0/3.0/4.7


    Mein Berechnungsprogramm fragt folgende Info ab: Brennstoffleistung kW(Hi)


    Kann mir da jemand helfen? Im Datenblatt von Vaillant finde ich keine Info dazu. Bei der Hotline von Vaillant braucht man auch nicht anzurufen. Die notieren die Nummer und wollen zurück rufen. Machen die aber nicht. Auf hartnäckiges Fragen habe ich eine Nummer in Gera bekommen 0365 830 4030, aber da passiert gar nichts. Auf nochmalige Nachfrage erfahre ich, dass die total überlastet sind. Also versuche ich mein Glück einfach mal hier.


    Besten Dank im voraus. :)

    Der Hinweis von Neuendorfer in seiner Signatur bezieht sich doch wohl nicht auf den Thread hier? Wenn ja, dann bitte mal nachlesen:


    (1) Wer eine kerntechnische Anlage (§ 330d Nr. 2) oder Gegenstände, die zur Errichtung oder zum Betrieb einer solchen Anlage bestimmt sind, fehlerhaft herstellt oder liefert und dadurch eine Gefahr für Leib oder Leben eines anderen Menschen oder für fremde Sachen von bedeutendem Wert herbeiführt, die mit der Wirkung eines Kernspaltungsvorgangs oder der Strahlung eines radioaktiven Stoffes zusammenhängt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.


    BHKWs sind damit nicht gemeint.