Beiträge von spinner_berlin

    Guten Tag der Fangemeinde (-:


    Soweit ich die Einbauvorschriften gelesen habe macht Kirsch sowohl den Schlamm- als auch den Mikroblasenabscheider zur Bedingung für die Gewährleistung...
    Sollten sie auch da kein extra Wärmetauscher vor dem Gerät sitzt um es vor Ablagerungen und Systemluft zu schützen.
    Nach Tausch des Abgassensors und dem Softwareupdate auf die 46 läuft es ohne Komplikationen.

    Na dann hat er den Schlammabscheider gefälligst nachzurüsten - Kostenneutral versteht sich.


    mfg

    Na dann hat er den Schlammabscheider gefälligst nachzurüsten - Kostenneutral versteht sich.


    mfg


    Guten Tag allerseits...
    die Schaltung zur Zählerkaskade würde mich interessieren.
    Ich habe sie hier schon gesucht,bin aber wahrscheinlich zu d......
    Über einen Link wäre ich dankbar.

    Also lt. wartungshandbuch...
    Sichtkontrolle
    Reinigung
    Fehlerspeicher auslesen
    kompletter Ölwechsel
    Luftfilter
    Ventile einstellen
    Zündkerzen
    Keilrippenriemen
    elektrische Prüfungen iso,Schleife etc.pp


    sollte lt.Kirsch (Stand 10/2011) um 380 Euro kosten.
    Gasverbrauch morgen, wenn ich ablesen kann.

    Die Dinger liefen bis vor kurzem ausschließlich als Feldtest. Was erwartest du? Langzeituntersuchungen ?
    Kannst dir das Ding bei mir ansehen.Nen Kaffee bekommst du noch dazu.

    Für den KWK-Bonus ist direkt nach dem Gerät und vor der übrigen E-Anlage ein Erzeugerzähler gesetzt worden. Stand gestern 3258 kWh seit Dezember.Ich werd mal nachsehen was seit diesem Datum insgesamt an gas verbraucht wurde...
    Bei 5-25 Bh sollte der erste Ölwechsel mit den beiden Öltanks stattfinden.
    Danach jeweils Ölwechsel, Rippenriemen,Ventilspiel einstellen,Ölfilter,... allerdings da noch keins verkauft auch noch keine Erfahrung mit evtl. Abnutzungserscheinungen...etc.

    Ist ja wirklich witzig...ich wohne in Biesdorf - Süd.Das ist lt.Vattenfall Ende des Jahres dran.
    Das Kirsch läuft nämlich auch über einen Trenntrafo 230/400V mit 10kVa...
    Das BHKW wie auch die verbauten Wechselrichter beim Nachbarn vergleichen die Spannungsebene von Null und Erde miteinander...zuviel Abstand im TT geht also nicht...
    Es ist also ein Dreiecksnetz mit 230 V von einem Außenleiter zum nächsten.Demzufolge kein Nulleiter.
    Normale 3phas. Motoren könnte man umklemmen und für Wechselstromverbraucher ist es ohne Belang außer z.B.für die erwähnten trafolosen Wechselrichter von SMA und eben auch das Kirsch-BHKW.
    Allerdings hat SMA auch WR mit Trafo und die funktionieren auch in diesem Netz.
    Über ebay gibt es ab und zu geeignete Trenntrafos zu erträglichen Preisen.
    Allerdings bei BHKW`s Gedanken über den Anlaufstrom machen wenn ein Sanftanlauf übers Netz geplant ist...


    Guten Tag ...
    die 3000 sind die erzeugte elektrische Lstg.Die Wärmemenge liegt rechnerisch beim 3-fachen.
    Ich habe mir um den Gasverbrauch keine Gedanken gemacht.Das Gerät ist praktisch eine 12kW Brennwerttherme und das was als elektrische Lstg.noch rauskommt sind lt. Kirsch 25% der eingesetzten Gesamtenergie. 70% in Wärme und um die 3-5% Abstrahlung.
    Leiser als ein Dachs aber in den Hauswirtschaftsraum würde ich es mir nicht stellen.
    Die Steuerung ist für meine Begriffe sehr einfach und komfortabel zu bedienen.Und das ich die Leistung stundenweise voreinstellen kaNN ermöglicht es mir meinen Eigenverbrauch schön hoch zu halten... ;)

    Das 4.12 läßt sich stundengenau in den elektrischen Leistungen 2,3,4 kW und voreinstellen.
    Ich kann also wählen wann ich wieviel Leistung benötige. Ich kann also den ganzen Tag mit 2kW el. fahren und dann bspw. ab 16.00 Uhr auf 3 oder 4kW gehen.
    Das,finde ich, ist ein Punkt der das BHKW ziemlich unversell einsetzbar werden läßt.
    Das mit dem Rasenmähermotor ist wirklich witzig.Ich konnte es auch nicht glauben aber es stimmt (-:
    Allerdings haben sie die Drehzahl auf fast die Hälfte reduziert und die Ventilsitze auf den Gasbetrieb angepaßt.
    Abgesehen davon habe ich mich erkundigt das Ding gibt es tatsächlich beim B&S Händler um die Ecke.
    Und da es luftgekühlt ist könnte es wahrscheinlich auch meine Mutter tauschen (-;
    Zur Lebensdauer kann ich nichts sagen,bei mir macht es seit Mitte Dez. ca. 3000 kWh elektr.

    ja nacha fehlt aber die ordentliche Signatur für Kommerzielle Mitschreiber



    oiso Wer, Wo und Was macht selbiger ?(

    Im ebay - link steht eine Telefonnummer...jederzeit gern.
    Ansonsten bin ich eine kleine Elektrofirma und stehe auf neue Technik in der Energiebranche.Ob PV oder BHKW alles was hilft dem Klimawandel zu begegnen.

    Ich habe dieses gerät als Feldtestgerät der Fa. Kirsch zur Verfügung gestellt bekommen.
    Abgesehen von einem Softwarefehler bin ich (begeistert hört sich dämlich an ) von dem Konzept und der Umsetzung überzeugt.
    Daraufhin habe ich eine Schulung bei Kirsch besucht und bin somit zum "Fachpartner" avanciert ;)