Beiträge von row1963

    Speicher ist einer mit WW- Bereitung beim eVita Paket dabei. Eine KWK-Therme kostet jedoch etwa 7.000 Euro mehr, als eine normale Brennwerttherme. Berücksichtigt man die 1.500 Euro Förderung ab April wären es etwa 6.000 Euro Mehrpreis, denn die Förderung hat Auflagen und der Heizi will da auch was von. Bedeutet Du müsstest ca. 600 Euro po Jahr einsparen.


    Nun bin ich mal auf die Berechnung deines Heizis gespannt. Die gerne mal hier hochladen. Ich komme grob überschlagen auf etwa 400 bis 450 Euro.


    Dennoch würde ich es machen! Strom wird immer teurer. PV + BHKW ist auch kein Problem mehr.


    Die Förderung durch die Bafa scheint es im Moment für das eVita nicht zu geben. Das BHKW steht nicht in der aktuellen Liste der förderfähigen BHKW's. Hat Remeha da was verschlafen? Ich würde mich zumindest bei anderen Herstellern umsehen.