Beiträge von heiko

    Moin weisniks,
    um den Wärmetauscher zu spülen musst Du als erstes die Anlage ausschalten komplett.Dann von der Rücklaufhochhaltegruppe am Bhkw die beiden Kugelhähne schließen die als Thermometer ausgeführt sind. Dann nimmst Du die beiden Schläuche die zum Gerät führen ab, auf den einen setzt Du einen Wasserschlauch den verbindest Du mit dem Wasserhahn und den anderen zum Abfluss, jetzt kannst Du den Wärmeübertrager spülen dann wiederholst Du es in umgedrehter Reihenfolge. Wichtig sind noch die Schläuche bau Sie ab und spül sie durch. Beim Anbau nicht Vorlauf u. Rücklauf verwechseln.
    Wen Du kannst würde ich nochmal die Umwälzpumpe des Bhkw mir vornehmen, auch im Schaufelrad der Pumpe kann sich schlamm befinden.
    Das alles führt zum Temperaturanstieg im Motor über 82° nach längerer dauer führt das zur Leistungsbegrenzung durch Überhitzung die Anlage regelt den Motor soweit runter bis die Motortemperatur wieder passt bzw. Wenns ganz schlimm kommt geht de Anlage auf Störung.


    Viel Erfolg


    Heiko

    Hallo pamiru,
    das Gerät erzeugt eine Leistung bis zu 4,7 kW EL. bei 3600 U/ min
    und eine Thermische Leistung bis zu 12,5 kW Th. bei 3600 U/ min.
    Voraussetzung hierfür sind natürlich das die Anlage auf 3600 U/ min eingestellt ist und das alle Parameter hochgesetzt sind Produktionsprogramm und und.


    Hat Deine Anlage eine Fernüberwachung bin Ich gerne bereit einmal einen Blick auf Deine Anlage zu werfen.
    Kannst mich gerne Anrufen unter 04182 - 8873


    Grüße aus Dohren


    Heiko

    Hallo Stromhamster,
    wenn der dreck erstmal im Wärmetauscher vom BHKW ist, bekommst Du diesen sehr schwierig wieder raus. ( haftet im WT an )
    Spülanschlüsse vor dem BHKW setzen. WT von beiden Seiten jeweils mehrmals spülen.
    Pumpe von der Hochhaltegruppe ausbauen und Flügelrad säubern.
    Welcher Pufferspeicher ist eingebaut worden? Eventuell auch diesen säubern.



    Mfg. Heiko, innovative Heiztechnik ( Ecopower-Spezi )

    Hallo!
    Der Fehler sagt aus das der Lüfter vom Wechselrichter nicht ehr Funktioniert. Und somit wird die Platte zu heiß!
    Feststellen kannst Du es schnell indem Du an den beiden seitlichen Lüftungsschlitzen enen Lufzug spüren musst.

    Hallo Nasenbär,


    das Gerät ist ausgereift und läuft sehr gut mittlerweile in der 3 Generation, ist jetzt nur abgeregelt auf 3,0 kW El. ca. 2400 umdr.


    Alles sonst ist so geblieben. Ich beschäftige mich selbst seit 8 Jahren mit dem Ecopower, habe selbst eins bei mir in meinem Einfamilienhaus ohne einen nennenswerten Ausfall. Hast Du intresse Dir eine Anlage mal im Betrieb anzusehen? In deiner Nähe Läuft eine Anlage seit 2008.


    Lass es mich wissen und ich stelle den Kontakt gerne her.


    Mfg. Heiko

    Moin Stefan,


    wenn das Gerät über die Abschaltparameter abgeschaltet wurde, wird die Anlage erst wieder starten wenn die Trinkwassertemperatur unter dem eingestellten Sollwert gefallen ist.
    Soll die Anlage auf jedenfall starten dann setz die Trinkwassertemperatur im Trinkwasserprogramm zu der zeit auf einen höheren Wert für aber nur 30 min, somit bist Du sicher das die Anlage auf jedenfall startet auch wenn die Temparaturen im Speicher noch ausreichend sind.





    Mfg. Heiko, Ecopower-Spezi

    Hallo Stefan.


    VL-gesamt ist der Vorlauffühler von allen Heizkreisen die angeschlossen sind.
    Ecopower errechnet die Drehzahl der Anlage aus insgesamt 7 Fühlerwerten.


    Mfg. Heiko


    Ecopower spezi