Beiträge von nehjuergen

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Kondeser bekommen, es gibt allerdings ein Problem. Der Kondenser ist undicht. Ich hab ihn zerlegt und festgestellt das eines der vier Rauchrohre an der Nut für die O-Ring abgegrochen ist. Gibt es jemanden der weiß wo man solche Rohre bekommt, oder ob man das Rohr kleben kann? Hat es schon mal jemand versucht das Rohr selbst nach zu bauen?


    Gruß nehjuergen

    Hallo,


    ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Ich hab einen Dachs und einen Holzkessel dazu. Ich hab noch Holz das aus meinem Wald stammt. Am Tag heize ich mit Holz und ab Abends mit dem Dachs. Ich will eine Steuerung baun bei der ab 22 Uhr der Heizstab (4 kW) einschaltet, aber nur wenn der Dachs läuft. Ab da ist der Eigenverbruch auf jeden Fall gering.


    Gruß nehjuergen

    Hallo zusammen,


    es ist zwar schon einige Zeit her mit der Frage wie Repariere ich den Dachs. Ich es nun mit Flüssigmetall von Loctide probiert. Da werden zwei zähe Massen verrührt und dann auf die Risse aufgetragen. Ich hab den Generator abgedrückt, er war dann dicht. Leider ist die Anlage noch nicht in Betrieb. Ich hoffe das ich in zwei Wochen einschalten kann. Dann wird sich das ganze im Dauerbetrieb zeigen.
    Ich gebe euch wieder Bescheid, egal wie´s läuft.

    Hi, Dachsgärtner,
    das mit dem gebrauchtem Generator wird es wohl nichts. Ich hab mit einem Händler der zurückgenommene Geräte hat geschrieben, der hat mir keine Hoffnungen gemacht.
    Zur Reperatur, wir wollen einen Deckel draufschrauben und mit einer Dichtung abdichten. Ich hoffe das klappt.

    Hallo,
    das man di
    e Schrauben, Kabel und Wasserschläuche lösen muss ist schon klar. Ichn dachte das vielleicht das Lagerschild Abgezogen werden muss. Das sitzt so fest das ich es nicht abziehen konnte. Der Generator bewegte sich keinen Milimeter. Mit Montiereisen und Hammer wollte ich erst nicht zu heftig rangehen. Ich denke hier kann mir bestimmt geholfen werden.
    Ich hab mich erkundigt ob es Gebrauchte gibt. Leider Fehlanzeige. Was der Neue kostet weiß ich auch. Mit Bekannten versuche ich die Ausgeplatzte Stelle abzudichten. Egal wie es läuft gebe ich Bescheid.


    Noch einen schönen Abend


    nehjuergen

    Hallo,
    ich habe mir einen gebrauchten Dachs gekauft. Ich hab in einen Abstellraum gestellt bis der neue Heizraum fertig ist. Bei der graßen Kälte hat es in den Abstellraum reingefroren und die Wasserkühlung des Generators ist aufgefroren. Kann mir jemand sagen wie ich den Generator ausbauen kann?


    Gruß


    nehjuergen