Beiträge von JanHonkomp

    Hallo,


    Wir haben letzte Woche eine PV Anlage auf unser Dach gebaut und planen noch den Bau eines BHKWs. Im Internet bin ich dabei auf die Zählerkaskade gestoßen. Die PV-Anlage soll nächste Woche angeschlossen werden, ob ein BHKW kommt oder nicht ist noch nicht ganz sicher.
    Meine Frage ist ob man die Zählerkaskade einfach einbauen kann auch wenn der NB sich querstellt? Oder wie man da vorgehen sollte.
    Unser Netzbetreiber ist RWE Westfalen-Weser-Ems Verteilnetz GmbH die PV-Anlage hat eine Leistung von ca 36kWhp das BHKW soll eine elektrische Leistung von ca 5kW haben. Unser Elektriker, der den Anschluss macht, hat bereits mit dem NB telefoniert, die sagen aber, dass die die Zählerkaskade nicht anerkennen, weil das Risiko von Ablesefehlern zu groß ist.


    Vielen Dank und Gruß


    Jan Honkomp